Hiii!!
Also ich glaube auch dass jeder manchmal mehr Probleme hat manchmal weniger...bei uns ist es schon richtig in regelmäßigen Abständen geworden, dass mal 3 Wochen alles in Ordnung ist und dann kommt wieder irgendwas...

Bei uns ist zB. ein großes Thema die KLEIDUNG! Dazu muss ich sagen, ich war eigentlich nie so eine die MINI angezogen hat oder so total "Blickfang" mäßiges, aber im Sommer trägt man nun mal gerne ein Top oder einfach was luftiges oder ein Strandkleid... Immerhin hat er mich auch im SOMMER kennen gelernt und hat gesehen wie ich mich im Sommer anziehe, das heißt jetzt nicht NACKT wie manche Püppchen, aber auch nicht eingehüllt wie im tiefsten Winter...sondern so normal schulterfreie Tops oder Trägertops, je nach dem. Tja damit ist es vorbei. Wenn ich mir was kaufe und es passt nicht in seine Vorstellung dann gibts hammer Streit und wenn ich ihm dann sage, dass er mich doch auch so kennen gelernt und angesprochen hat, antwortet er immer darauf: DA WAREN WIR JA AUCH NOCH NICHT VERHEIRATET!

Dann das 2. alleine fortgehen kann ich vergessen. Also Disco oder so ist kein Problem für mich, das muss ich nicht unbedingt haben, aber mal so einmal in der Woche oder 1 mal in 2 Wochen ins Cafe gehen mit Freundinnen oder ins KINO...

Das sind für mich schon große Probleme. Ich meine ich sage mir dann immer: EInerseits muss ich das akzeptieren, wenn ich ihn liebe und er so großen Wert darauf legt und dann denke ich mir wieder, heißt "verheiratet" sein seine Freiheit vollkommen aufzugeben? hmm...glaub nicht. Na ja daran müssen wir noch arbeiten.

Zum Thema "nicht muslimische" Freunde, da hat meiner kein Problem mit... ich habe eigentlich nur den Kontakt zu männl. Freunden abbrechen müssen, was aber für mich klar war, da ich das bei ihm auch nicht akzeptieren würde, wenn er weibliche Freunde hätte... Wie ist das bei euch anderen? Würd mich mal interessieren? Habt ihr bzw. euer Mann männliche/weibliche Freunde? Also ich meine jetzt nicht Freunde wo die selber n Paar sind und eben alle miteinander befreundet sind...sondern single Freunde...ach ihr wisst schon was ich meine...hoffe ich mal [Confused]

Ich finde das Thema "Alltag mit dem tunesischen Partner" überhaupt sehr interessant! Danke @ Sandi [daumen1]

Lg an alle,

Arnouba
 -