Hallo allerseits, auch für den FAll dass ich ich jetzt gleich mal unbeliebt mache: ALso, ich lese hier im Forum jeden TAg auch bei den älteren Themen, aber ich schreib mir die wichtigen Infos dann nicht immer gleich auf und am nächsten Abend weiß ich nicht mehr wo ich wa s gelesen habe. Mir ist schon klar, dass ihr dieses Thema schon tausend mal bearbeitet und beantwortet habt, aber ich finde es so schwierig , sozusagen eine aktuelle "Zusammenfassung" zu finden.
Meine Frage an euch Spezialisten:
Wenn ich meinen tunesischen Freund mit einem Gastvisa nach Deutschland einladen möchte
- was muss ich alles tun?
- was muss er alles tun?
- welche finanzielle Gefahren birgt das Ganze für mich?

falls er es doch nicht ehrlich meint (da er leider über 10 Jahre jünger ist und aus Tourismusgewerbe und ich mir leider nicht sicher bin) und untertauchen würde

- kann ich mich irgendwie absichern?

Ich mag unserer Beziehung so gerne eine Chance geben . . . und ihn nicht sofort als Bezznesser verurteilen, da mein Bauchgefühl noch sagt es ist okay . . .
Ich hätte das gerne so ganz systematisch, Punkt für Punkt, Schritt für Schritt. [Big Grin] Weil ichs sonst einfach nicht so ganz kapier, was ich alles tun muss.
Vielen Dank im voraus für eure Infos! Grüßchen [Wink]