yasemine, warum können sie nicht ehrlich sein ? Ja, dies ist die grosse Frage.
In den sechs Monaten die ich im Hotel in Bizerte gearbeitet habe, wurde ich mit dieser Frage sehr oft konfrontiert, denn einige unserer weiblichen Gäste haben sich, wie man es so schön sagt, an meiner Schulter ausgeweint und anderen konnten wir nur den Vorschlag geben, sich alles genau zu überlegen, bevor sie den Schritt zu einer näheren Beziehung gehen.

Ich weiss, man wird mich gleich zerreissen, wenn ich sage, dass es vielen, nicht allen Tunesiern zu allererst darum geht, jemanden im goldenen Europa zu finden, der sie nach der Rückkehr dorthin einladet, und da geht es nur um das Ausreise Visum. Ich habe selber genügend Anfragen in dieser Richtung bekommen, sei es von den Mitarbeitern oder von Gästen. Selbst von kurzem hat mich ein früherer Gast angerufen, mit der Frage ob ich für seinen Sohn nicht so eine Einladung schreiben kann.

Was das Fleurten anbelangt, so sind die Tunesier Profis, ist ja auch für sie eine Sommerbeschäftigung. Entweder sie haben das Glück und finden eine, die einiges (finanziel) für ihr Leben beisteuert, oder aber sie machen das grosse Los und finden eine, die sie einladet.

Einmal in Europa angekommen, wird natürlich die Situation zu allererst ausgenützt, und dann, sobald man selber neue Bekannte gefunden hat, verschwindet man auf einmal.

Es hört sich hart an, und ich bin sicher, es handelt sich dabei nur um ein Teil der Tunesier, aber es gibt sie....

Selbst meine Tochter hat das persönlich miterlebt, sie war erst 16 1/2 und es war ihre grosse erste Liebe. Zum Glück hat sie den Schritt nicht gemacht mit ihm ins Bett zu gehen, so wie er es unbedingt wollte.