Du hast recht, man muss sehr realistisch bleiben. Aber das finde ich eben sehr schwierig, die Waage zwischen gesundem Selbstbewusstsein und aber einer Selbstüberschätzung.
Aber ehrlich, ja ich würde jemanden nehmen, wenn er sagt er möchte gerne nach Europa, wenn er so ehrlich wäre und wenn er aber auch ehrlich verliebt wäre. (Wie gesagt - vergleiche die DDR Zeiten- da haben tausende Menschen viel höhere Risiken auf sich genommen) Also, natürlich würde ich nie jemanden heiraten, den ich nicht richtig doll mag und der nicht in mich verliebt ist , nur für ein Visa.
Aber wenn jemand ehrlich verliebt in mich wäre und ich in ihn, natürlich würd ich ihn gern in mein LAnd holen und wir hätten dann hier die Chance uns besser kennenzulernen.
Aber so, wie eben diese Voraussetzungen sind, kann ich so etwas ja gar nicht wagen, weil ich immer misstrauisch sein werde . . . )

Also, ich bin jetzt erst mal weg in Tunesien ab morgen, Gott sei Dank mit all dem Wissen von hier und ohne rosarote Brille und denoch versuch ich meiner Beziehung eine klitzekleine Chnace zu geben - irgendiwe. Ciao [winken3]