Zitat:
Habe dieses Thema eigentlich nur eröffnet, weil meine großcousine(ägyptenliebhaberin) meinte ssie würde sich ja nie auf nen tunesier einlassen. das was man da alles so liest(1001geschichte) ist ja echt krass. die meisten ******öcher leben wohl in tunesien und algerien. ich so: "häääh das kann man doch gar nicht verallgemeinern. Überall gibts ******öcher. aber ich kannte halt diese homepage vorher nicht und ich muss schon sagen das ich da das grübeln bekommen habe, ob da vlt doch was dran ist. aber durch längeres lesen ist mir halt aufgefallen das oft halt auf djerba so schlimme sachen passiert sind.
Hmm und ich glaube das lass ich lieber sein, vor ort nachzufragen.

ich denke mal nicht, das man das so verallgemeinern kann, nach ländern zu ordnen, ich für meinen teil würde sagen, nie wieder ein ägypter

und nur weil auf der seite 1001geschichte über tunesien am meisten geschrieben wird, kann man daraus keine schlußfolgerung ziehen, zum einen ist tunesien, ein günstigeres reiseziel als z.b. ägypten oder marokko, bedingt dadurch, denke ich mal ist der %-anteil der alleinreisenden frauen größer, demzufolge gibt es natürlich auch mehr fälle, um das genau zu ermittlen, müßte man schon auch die anzahl der reisenden betrachten und dann kommt es immer noch darauf an, wer schreibt, es gibt viele die ihre geschichte nicht aufschreiben tun (ich z.b. - Ägypten), und wenn jetzt viele ihre schlechte erfahrung mit den ägyptern nicht schreiben, dann sieht es dort natürlich wenig aus, im gegenzug dazu könnte es sein, das alle frauen schreiben, die mit tunesiern erfahrung gesammelt haben, usw.

ich glaube auch nicht, das es einen unterschied zwischen djerba und festland gibt, es kommt halt immer drauf an, wem was passiert ist, wer es preis geben möchte und wer nicht