Wo liegt das Problem von Menschen angesprochen zu werden, ein paar Komplimente zu erhalten und den Versuch ein Verkaufsgespräch zu beginnen, freundlich zu stoppen? Liegt das Problem vielleicht sogar bei uns, das wir es nicht mehr gewöhnt sind angesprochen zu werden?! Verkäufer kann man doch wegschicken und Verehrer kann man sich durch klare Aussagen gut vom Hals halten. Alles dazwischen, ist meiner Meinung nach eine Unterhaltung wert.

Hallo nour,
ist eine Deutsche, die privat in Familie Urlaub macht, keine Touristin? Klar sollst du kritisieren und Vorschläge machen, das du groß was änderst, hoffe ich einfach mal nicht. [Winken]

Nicole, ich dachte du denkst gerne in Schachteln?! [Breites Grinsen]
Sehr löblich deine Erziehungsmaßnahmen, auch wenn ich persönlich nicht auf resolute Damen, die mir sagen was ich machen darf, stehe.

Karim, fahr doch einfach nicht mehr nach TN... Wer weiss woran es liegt, das du dem Land scheinbar nichts positives abgewinnen kannst. Warum holst du die Familie deiner Frau nicht im Urlaub zu dir? Dann bleiben dir die Strapazen in TN erspart und die stehen hier im Stau. [Winken] Angesprochen werden sie hier bestimmt auch, hoffentlich auch positiv und nett...
Portugal ist definitiv eine Reise wert, besonders das Landesinnere. Leute die Fisch essen, werden überall satt und die Gastfreundschaft der Portugisen ist sehr ausgeprägt.(ist natürlich nur eine Meinung, du findest sicher was zu meckern...)