@Nicole,
nein, ich bin vom Vorbezitzer unseres Hauses (ein Halsabschneider namens Dr. Saidane, er hat ein Dialysezentrum in Monastir)angesprochen worden ob ich Interesse für ein Appartment in El Kantaoui hätte. Ich dachte nur an eine Geldanlage und wollte mir die Immobilie anschauen. Seine Frau hat uns dann im Hotel abgeholt und wir sind dorthim gefahren. Das Ding ist höchsten 30 Qm gross, mit Blick auf dem Pool, verdreckt und verschimmelt und sie wollte tatsächlich 180.000 Dinars haben.
Ich habe mich schon vor Jahren in El Kantaoui nach dem neuen Bauabschnitt erkundigt (die Managerin ist deutsche). Sie hatte uns damals gesagt es ist alles schon verkauft, es ei denn auf der andere Strassenseite, dabei hatten sie mit dem Bauen noch gar nicht angefangen.
Die Grundstückpreise um El Kantaoui herum sind astronomisch gestiegen. In Schatt Mariem bezahlst du heute schon über 150 Dinars, dabei ist in manchen Gegenden die Kanalisation noch gar nicht angeschlossen.
Wegen unser Haus hat uns voriges Jahr im Marhaba Beach 2 Männer aus Tunis angesprochen und boten uns 30 % mehr als wir vor 4 Jahren gezahlt haben. Sie hatten die Information wahrscheinlich von unseren Makler bekommen.