Hallo Tanja,

ich weiß natürlich keine Antwort, was mit den Kindern los ist. Das kann man so pauschal auch gar nicht sagen. Ich glaube auch nicht, daß jemand was mit den Kindern gemacht hat - jedenfalls dürfte das bei den meisten so sein. Kinder checken immer ihre Grenzen ab. Die Hotelsituation ist eine ganz andere als die vertraute Atmosphäre zu Hause. Sie wissen auch, daß ihre Eltern im Hotel anders reagieren, sie können nicht schreien, schlagen etc. und sie probieren dann halt aus, was passiert, wenn sie Mist bauen. Meine Kinder haben das früher auch gemacht, deshalb bin ich auch meistens für einen längeren Urlaub in eine Ferienwohnung gegangen. Da war es nicht mehr so interessant die neuen Grenzen abzuchecken. Da war es nach einigen Tagen wie zu Hause. Doch wenn ich wirklich mal in so eine ****e Situation gekommen bin, dann mußten wir halt ins Zimmer gehen und ein Gespräch unter vier Augen führen. Vernünftige Argumente helfen auch in solchen Situationen. Doch getreten oder geschlagen haben mich meine Kinder nicht.
Viele liebe Grüße
Anna