Tja was die sprachliche Fähigkeit in Bezug auf die Fäkal-/Genitalsprache der Tunesier angeht, bleibt es vorwiegend ein Problem derer die die Sprache verstehen. Touristen verstehen zu 99% kein arabisch und somit entsteht auch kein Aerger. Eine Touristin merkt somit auch nicht, dass sie auf unterstem Niveau angelabbert wird. Aber dass es dich, meinen Mann und viele andere Tunesier stört und sie sich darüber ärgern, kann ich verstehen. Manchmal hatte ich den Eindruck, als ob es darum geht, wer jetzt noch primitiver reden/fluchen kann und wer nicht. Scheint in Mode zu sein, aber hier ist es auch nicht besser. Mein Patenkind ist 10 Jahre alt und letzthin hörte ich sie streiten mit einem anderen Kind und auf einmal schrie sie: F... dich doch ins Knie! Ich dachte ich bin im falschen Film, hab sie zur Seite genommen und gefragt was das soll und sie meinte; so reden wir alle in der Schule. Was will man da als Eltern machen? Okay, zu Hause wird nicht so geredet, das kann man durchsetzen, aber ansonsten kann man keinen Einfluss darauf nehmen.
Kann es also nicht sein, dass die Tunesier diese Sprache schon sehr früh in der Schule "lernen" und es nicht bloss an der Erziehung der Eltern liegt? Schliesslich ändert sich auch bei euch mit jeder Generation ein bisschen die Gesellschaft.
Gruss Tornado