Hallo Don Juan,
(welch ein Name bei diesem Thema) Du sagst, Dir sei es egal mit em weclhes Mädchen rummacht. Allerdings scheinabr nur solange es Deine eigene Familie nicht betrifft. Denn Deine Schwestern machen so etwas ja nicht. Machen sie es nicht weil sie nicht wollen, weil sie keine Gelegenheit haben oder weil sie sich nicht trauen aufgrund eventueller Konsequenzen? Und wie sieht es aus führst auch Du ein entsprechend zurückhaltendes Leben?!
Ich halte persönlich auch nichts von super aufreinzender Kleidung oder aufreizendem Verhalten in der Öffentlichkeit, aber ich denke jeder sollte seine eigenen Erfahrungen damit sammeln und die Entscheidung hierzu sollte ganz alleine bei einem Selbst liegen. Dies gilt insbesondere auch für die Ausbildung. Was ich lerne, wo ich lerne sollte jeder (ob Männlein oder Weiblein) allein für sich entscheiden. Und wenn es schief geht mit offenen Armen von seiner Familie empfangen werden.
im übrigen haben Scheidungen sehr wohl was mit Sicherheit zu tun, sowohl finanzielle als auch gesellschaftliche. Weil, wenn ich mir nach der Scheidung eine Wohnung nicht leisten kann mit meinen Kindern oder gar Schwierigkeiten habe eine zu bekommen, ich nicht weiß wie ich sie versorgen soll und dann noch mich und die Kinder mit dem "Makel" Scheidung belege, überlege ich es mir 3x ob ich mich trenne.

Aus der "sicheren" Position ist es oft ein leichtes über die Position der Frau zu reden.

Liebe Grüße Moni