Interessant wie unterschiedlich man das Wort "noch" interpretieren kann. Für mich ist es- vor allem vor dem Hintergrund dessen, was man bis dato über die politische Situation in Tunesien sowohl aus der Vegangenheit als auch aktuell kennt - eindetig.
Die Frage bezieht sich nicht auf die Zeit sonder auf die Bedingungen; sie wirft Zweifel auf, ob Tunesien zu denjenigen Staaten gezählt werden kann, die nach den internationalen Regeln der Rechtsstaatlichkeit, solche Bedingungen erfüllt (oder eher, ob es noch in den Rahmen der Toleranzgrenze passt).

Es wundert mich zwar, dass man in diesem Kontext überhaupt vom Rechtsstaat spricht. Allerdings verstehe ich dieses "noch" auch als als eine Art Bereitschaft, die zu erfüllenden Bedingungen, sich als Rechtsstaat definieren zu dürfen, hier etwas großzügiger zu betrachten und zwar aus gutem Grund: Vergliechen mit den Nachbarnländern hat Tunesien unbestritten einen anderen, und zwar fortschrittlicheren politischen und damit in Konsequenz auch wirtschaftlichen Status ( auch bei all den uns bekannten Menschenrechtsverletzungen). Möglicherweise wird hier also ein großzügigerer Maßstab angelegt, als wir dies in und für Europa tun.