subject: Hotelbewertung
Email ------------------- : NaKaE93@aol.com
Name -------------------- : Nina
Alter ------------------- : 20 bis 29
Urlaubsort Liste -------- : Djerba
Urlaubsort -------------- :
Name des Hotels --------- : LTI Djerba Holiday Beach
Hotel URL --------------- : http://
Sterne ------------------ : * * * *
AufenthaltsMonat Liste -- : März
AufenthaltsJahr Liste --- : 2006
Dauer ------------------- : 2 Wochen
Hotelanlage ------------- : Ich bin von der Poollandschaft mehr als begeistert.
Note Lage des Hotels ---- : 5 Punkte: hervorragend
Note Sport, Animation --- : 5 Punkte: hervorragend
Note Verpflegung -------- : 5 Punkte: hervorragend
Note Kinderfreundlichkeit : 4 Punkte: sehr gut
Note Zufriedenheit ------ : 5 Punkte: hervorragend
Note Preis-Leistung ----- : 4 Punkte: sehr gut
Besondere Tipps --------- : Also ich muss als erstes sagen,daß man den ganzen Vorurteile kein Vertrauen schenken sollte.Ich bin der Meinung man sollte es sich selber anschauen bevor man Urteilt.Mir wurde zum Bsp. gesagt,daß die Leute dort sehr Frauenfeindlich seien sollten,aber dies ist nicht der Fall.Die Menschen dort sind sehr freundlich und offen.Na gut die Händler sind ein wenig aufdringlich(sie wollen geld verdienen)aber wenn man freundlich und bestimmt bleibt lassen sie einen schnell in Ruhe.
Auf Djerba kann man halt die beiden Städte besuchen(Midoune und die Hauptstadt Houmt Souk)mit ihren zahlreichen bunten Gassen mit Einkaufsläden und Cafes wo man sehr schön Wasserpfeiffe und Tee trinken kann für wenig Geld.
Jeden Mittwoch und Freitag gibt es in Midoune einen Basar wo man wirklich alles kaufen kann aber bitte passen sie auf,die Händler wollen sie ein wenig veräppeln mit den Preisen deswegen immer "HANDELN" was auch meistens klappt.
Ein privater Tipp von mir,gehen sie in Midoune ins Cafe Palais Royal,das ist ein sehr süsses Cafe und der Cappuccino schmeckt super=)
Was man auch noch besuchen kann ist die Krokodilfarm in der Nähe vom Leuchturm der Insel.Es ist eine grosse Anlage die man über Brücken passieren muss.Man kann einiges sehen und in einem seperaten Terrarium kann man Babykrokodile beobachten=)
Am Festland kann man die Berge Matmata besuchen(per Reiseführung oder privat)wo der Film "Krieg der Sterne"gedreht wurde.Es ist sehr interessant die Höhlenwohnungen zu sehen die teilweise noch bewohnt sind.
Um nochmal die Religion anzusprechen...Man sollte schon respekt davor haben und sich auch ein wenig daran halten,denn wir wollen ja auch hier in Deutschland daß die Ausländer sich hier anpassen also müssen wir es genauso dort machen wenn wir dort im Urlaub sind.
Man sollte schon darauf achten(die Damen)wie man sich anzieht...in die Stadt kann man zwar mit Rock gehen aber bitte nicht im Mini und so das alles rausguckt da die Männer nur ihre vermumten Frauen kennen und dann die deutschen Frauen als Frischfleisch ansehen würden(was natürlich nicht ihr recht ist)und bitte nie Oben ohne an den Strand legen da es auch nicht so gerne gesehen wird was wir RESPEKTIEREN sollten.
Das Klima...also ich war schon im Dezember,September,November und März dort und demnächst im Oktober...wer es nicht so heiss mag(40 Grad im Schatten)sollte so Oktober-März fliegen denn in den Monaten danach wird es sehr heiss das man sich nur am Wasser und im Schatten aufhalten kann.Aber wie gesagt es kommt darauf an wie heiss man es mag...
Ok ich hoffe ich habe nichts vergessen und hoffe daß ich ihnen Djerba schmackhaft machen konnte=)

Liebe Grüsse Nina