@ Laura
In allen Ehren und ohne dich angreifen zu wollen, aber ein deutsch-französischer Vornahme ist kein Kompromiss,wenn der Vater Tunesier und die Mutter Deutsche ist,-also jeder was von seiner Heimat einbringen will...oder?!? [Confused]

Ich denke mal,viele Kindr erhalten einen arabischen Vornamen, da sie ja (weil sie meistens auch hier leben) hauptsächlich mit der deutschen Kultur aufwachsen u.s.w.,- der arabische Vorname soll dann sozusagen eine "Erinnerung" an die andere "Wurzel" sein...denk ich mal.Schwer auzudrücken, hoffe ihr habt verstanden was ich meine. [Wink]
Meine Kinder werden später einen arabischen Vornamen erhalten, aber nur einen welcher hier auch gut ausspächbar ist.Chamsy oder Medhi ist für Jungs auch sehr schön finde ich.Leider tragen nur schon zu viele Kinder Namen wie Leyla, Meryam, Amira oder Yamila, welche ich echt soooo schön finde...deshalb muß ich mir da was anderes einfallen lassen, aber bis dahin ist ja noch Zeit.
Villeicht kriegen meine Mädchen noch den Zweitnamen Marie/Maria, als Erinnerung an meine Oma und Uroma...ist ja auch ein schöner Name
BYE BYE