@tofeha

Zitat:
egal, ob ich n halbes jahr mit jemandem ne fernbeziehung geführt habe oder 2 jahre..... gut kennen lernen kann man sich in ner fernbeziehung einfach nicht
ich will hier auch nimanden angreifen, es ist einfach meine meinung, dass die risikofaktoren bei einer heirat zwischen europäer und afrikaner sowiso schon sehr gross sind, das ich es einfach einwenig komisch finde, wie einige leute nach 3 monaten bereits heiraten. wie schon beschrieben geht es ja nicht mal "nur" um den partner, sondern um die familie, kultur, verwandschaft..etc.. das geht doch gar nicht in 3 monaten.

was die zeitspanne anbelangt gebe ich simone auch völlig recht, ob man sich 3 jahre 1-2 wochen pro jahr sieht oder dann eben nach 3 monaten heiratet macht für mich auch (im bezug auf den partner) keinen unterscheid, man kennt sich nicht besser oder schlechter. allerdings ev. die kultur, die religion.. man hat mehr zeit sich damit auseinanderzusetzten, sich alles gut zu überlegen ohne schnell-schuss-entschlüsse.

ich denke es gibt wege, um einwenig zu testen, wenn es auch nur einzelne monate sind.. oder eben mal in tn leben (nicht nur 1-2 wochen) mit der familie, um auch da einwenig besser hinter die fassanden blicken zu können.

liebe grüsse an alle [winken3]