ich finde es auch immer ein risiko nach kurzer zeit zu heiraten....aber ich finde, wenn es eben eine richtige liebesheirat ist, dann hält es auch. ich bin überzogen, dann kämpft man auch und gibt nicht immer sofort beim ersten problem auf und das alles bindet und schweisst einem zusammen!
das problem ist, dass halt einfach sehr viele paare heiraten um zusammen in europa zu leben und der mann natürlich weg aus tunesien will und vom grossen erfolg träumt! das alles ist nicht ehrlich gemeint und deshalb hält es meist auch nicht lange......klar, die frauen hoffen alle, dass ihr habibi es ernst meint......wäre ja auch schön, aber leider ist es sehr selten so.....von grosser liebe keine rede.....
und deshalb glaube ich auch, wenn es ernst gemeint ist, dann wird es auch halten, auch wenn man sich nicht oft gesehen hat und eigentlich sich auch nicht sehr gut kannte vor der heirat! wenn es aber nur für die papiere ist, dann wird es auch ziemlich sicher nur einigermassen funktionieren bis der mann hat was er auch eigentlich wollte!