Also auch wenn "das so ist"......bei uns ist das nicht so, da hat Mama nicht mehr Wert als ich, da frage ich mich ist mein Mann kein richtiger Araber?

Zitat:
Hallo!
Mein Sohn hat einen deutschen Vornamen bekommen und einen arabischen Zweitnamen, gegen den anfänglichen(9 Monate dauernden) Widerstand des Vaters. Ich möchte nicht,daß mein Kind gehänselt oder komisch angesehen wird und deshalb war es für mich selbstverständlich, daß der Vorname deutsch und der Nachname meiner sein würde. Sein tolles gegenargument war" Ja , aber was meinst du, wie mich meine Verwandten in Tunesien angucken, wenn sie hören, daß mein Sohn keinen arabsichen Vornamewn hat?"- das ist doch kein Argument! Die größte Zeit seines Lebens verbringt mein Sohn hier in Deutschland und wenn der Vater nicht mal über solchen Bemerkungen stehen kann, wie kann er dann dazu stehen, daß er ein Kind mit einer deutschen "gemacht" hat? Es ging ihm dabei mal wieder nur um sich und darum, wie er einmal im Jahr für zwei Wochen eventuell dastehen könnte, nicht aber um sein Kind. Typisch Tunesier, echt. Zum Glück hab ich mich nicht von ihm einschüchtern und belabern lassen, sondern mich für das Wohl meines Kindes eingesetzt, wozu für mich zählt, daß ich es vor absehbarem Spott schütze.
Das ist einfach meine Meinung dazu! Sorry-
Liebe Grüße

meine 100% Zustimmung. Da könnte es bei unserer - sonst so friedlichen Ehe - auch noch Probleme geben.

LG Assia