Ich persönlich möchte keine deutschen namen, obwohl es da bestimmt auch schöne Namen gibt.
Wir haben zwar noch keine Kinder, aber uns würden diese Namen sehr gut gefallen:
MÄDCHEN: Yasmina-Shirin
JUNGE: entweder Dariush-Jamal oder Tamer-Jamal

Dass hier viele sagen, dass sie ihren Kindern keine ausländischen Namen geben möchten aus Angst, dass sie gehänselt werden, verstehe ich garnicht [nixweiss1]
Ich werde meinen Kindern von Anfang an beibringen, dass sie stolz auf ihre Herkunft bzw. Wurzeln sein sollen, egal was andere sagen.

Mein Mann hatte keine bestimmten Vorlieben bei den Namen unserer Kinder außer eben, dass sie islamisch sind. Da ich halb-Iranerin bin und mir orientalische Namen sowieso besser gefallen, gibts bei uns da keine Probleme. Jamal würde zwar meiner Familie in Iran nicht so gefallen, aber das interessiert mich eigentlich relativ wenig. [Big Grin] Dariush gefällt mir vom Klang her sehr gut und war ein persischer Kaiser und wenn die Leute hier in Österreich DARIUSH-JAMAL als zu lang und unausprechbar sehen, kann man JAMAL noch leicht als Spitzname JAMIE verwenden. So gäbe es keine Probleme denke ich Persischer Vorname, Arabischer 2. Vorname und internationaler Spitzname [Big Grin]

Bei Yasmina-Shirin sehe ich auch garnichts zum aussetzen, Yasmin/Jasmin/Yasmina ist international und Shirin klingt sehr hübsch und heißt im Persischen SÜSS...da kann ich also nichts "FALSCH" machen! [Wink]

Und wer seine Kinder unbedingt: Ute, Brunhilde oder Franz-Peter nennen möchte, soll dies tun, habe ich auch nichts dagegen, obwohl ich persönlich es nie tun würde [Razz]
Ich finde niemand hat das Recht andere Namen zu verspotten oder zu verhunzen, das sollten manche Eltern ihren Kinder oder sich selbst echt mal klar machen! [hammer]

So das war mal meine bescheidene Meinung... [winken1]

schüüüüüüüüüss