Hallo Zona,

das ist nicht so einfach. Die privaten KV's sind in der Regel sehr rigoros wenn es um die Neuaufnahme geht. Erstens musst du in Deutschland einen Wohnsitz haben (zumindest wenn du einen Erstvertrag abschließt) - dann musst du nachweisen wo du vorher versicherst warst (z.B. bei welcher gesetzlichen Kasse) und von dort wollen die Unterlagen haben welche Krankheiten bei dir in den letzten Jahren vorgekommen sind.

Ich bin seit fast einem Jahrzehnt privat versichert - ich konnte meinen tunesischen Mann nur ebenso privat versichern (denn er konnte keine Vorversicherung aus Tunesien vorweisen) weil ich bei dieser Versicherungsgesellschaft schon ewig bin und auch sonst alle Verträge dort habe.

Und eine Versicherung die speziell bei Geburt einspringt, das kannst du vergessen. Die Beiträge für Frauen in der privaten KV sind genau aus diesem Grund erheblich höher wie bei Männern. Zudem musst du durchaus (je nachdem wie alt du bist) mit einem Versicherungsbeitrag zwischen 300-500 Euro im Monat rechnen als Frau.

Eine Entbindung im Krankenhaus (privat) kostet so ca. 6000-7000 Euro (weiß ich weil ich im März entbunden habe).

LG L