Ich möchte es sicher auch nicht missen. Was ich eben nicht so verstand oder besser verstehe bei meinem Papa: Abends weg durfte/darf ich nie! Und wo ich es mit meiner Kleidung auch nocht nicht so gesehen habe wie jetzt, durfte ich auch keine engen kleider anziehen. Nie Schulterfreies oder ein Träger T-shirt.

Aber Sportunterricht, Schwimmbad und SChwimmunterricht, 1-Wöchige Klassenfahrten usw waren nie ein problem für ihn. Das hat mich dann immer gewundert!!

Mein Bruder hat es im Moment auch nicht einfach: Er ist 13 und da fangen die Jungs halt mal an, etwas länger draussen zu bleiben. Mein bruder muss halt um 8 Uhr zu Hause sein. (Rein vom Alter her find ich das ok) Doch mein Vater meinte schon immer: Das hat nichts mit dem Alter zu tun! Er wird NIE lange draussen bleiben. Mal schauen ob er sich daran halten wird. Ich kann es noch nicht so abschätzen!

Mein Papa ist auch der Ansicht, dass ich zu Hause bleiben sollte halt so wie die tunesischen Mädchen. Grundsätzlich habe ich auch nichts dagegen. Aber ich finde man kann es auch übertreiben. Wenn ich zum Beispiel shoppen wollte musste ich betteln und schlussendlich musste mich Mama fahren und wieder abholen. (Kann ich bis heute nicht verstehen). Ich muss aber auch sagen, dass mein Papa aus einem ziemlich südlichen, kleinen Kaff kommt und es dort wirklich nicht üblich ist, dass die Mädchen "raus" gehen wie z.B. in anderen Teilen Tunesiens.

Klingt jetzt vielleicht blöd: Schlussendlich bin ich doch froh, dass mein Papa mich so erzogen hat, dass ich halt nicht in den Ausgang durfte wie die anderen. Denn heute weiss ich, dass mich die tunesische Verwandtschaft akzeptiert und es auch schätzt, dass ich ein "braves" Mädchen bin. Brav in dem Sinn wie man in Tunesien halt ein Braves Mädchen ist. (verstht ihr wie ich meine?)