nassima, das finde ich auch voll in ordnung! ich respektiere alle religionen, jeder soll glauben an was er will.....ich finde es einfach nicht in ordnung, wenn menschen, andere durch ihren glauben oder überzeugung "hineinziehen"......jeder sollte doch von herzen und aus eigener überzeugung handeln und nicht weil ihm jemand was vorschreibt!das ist ja nicht ehrlich gemeint....und ob das gott, allah oder wer auch immer.....das in ordnung findet??wenn ein muslim seine frau liebt, dann soll er auch akzeptieren, dass sie einen anderen glauben hat und auch leben will!! wenn er das nicht kann, sehe ich persönlich absolut keine zukunft für solche beziehungen und verstehe auch nicht, warum nimmt er sich dann keine muslima?
entweder man kann sich gegenseitig gut respektieren und findet einen guten mittelweg oder der eine wird sein leben lang "unterdrückt".....und handelt sicherlich nicht aus eigener überzeugung!
deshalb finde ich es auch nicht in ordnung, alkohol zu trinken, aber schwein doch nicht zu essen, aber dann doch unverheiratet sich zu amüsieren.......naja, jeder soll tun und lassen ws er will, aber er bescheisst sich ja selber.....