Moment mal.

(Dass ich derzeit noch den account habe liegt einzig und allein daran, daß ich momentan noch nicht herausgekriegt habe, wie man ihn löscht. Für einen Tip bin ich dankbar!)

@Katja:
Zum zweiten "verkläre" ich hier gar nichts sondern fordere nur, daß man einem Gast(!)land mindestens ebensoviel Sensibilität und Achtung entgegenbringt wie sich selbst und den eigenen Befindlichkeiten.

Zum dritten stört mich deine maßlose Arroganz mächtig. Bloß weil du vielleicht mit einem Tunesier verheiratet bist, hast du noch immer kein recht dazu. Im Gegenteil: du müsstest die Realitätsnähe meiner Ausführungen unterschreiben.

Mir ist völlig gleichgültig, wer hier wie seit wann mit wem .... wer immer im Orient die Hüllen fallen lässt oder gar schlimmeres tut, findet sich nicht unter meinen Freunden.
Und ich bleibe dabei: was mir sowohl in Tunesien als auch in Ägypten begegnete, waren weit mehr abgetakelte Fregatten mit kalkigem Wellfleisch als ansehnliche Exemplare. Vielleicht, weil erste sich dort noch 'ne Chance auf eine Liebesnacht ausrechnen?! Dass da so mancher Tunesier oder Ägypter einen zarten grünen Teint kriegt beim Bedienen, versteh ich.
Ich selbst bin alles andere als prüde und meine eigene Frau ist es auch nicht. Wo allgemeiner Konsens herrscht, darf gern aus- oder angezogen werden, was das Herz immer begehrt. Im Orient NICHT. Ist denn das wirklich sooooo schwer ... ?

@Sena:
und das für dich noch klarzustellen, ist mir ein Bedürfnis: nein, nach meiner Meinung darf niemals eine Frau "benutzt" werden ... aus diesem Grunde setzte ich das Wort auch in Anführungsstriche; auch wenn ich (konvertierter) Muslim bin, akzeptiere ich noch lange nicht jeden Blödsinn, der im Namen des Quran gelabert wird. Und ich pflege das auch deutlich zu machen!

Nebtaui .... sobald ich den Dreh raus hab, wie man accounts löscht, bin ich weg.