Ich sitze hier gerade mit einem Stueck Baisertorte (um den Wellfleischanteil an meinem grottenmolchbleichen, nordeuropaeischen Koerper zu erhoehen) und ueberlege, ob meine durch den vielen deutschen Regen aufgeweichten Hirnkapazitaeten die hochliterarischen Exkurse des heutigen Tages ueberhaupt verarbeiten koennen. Aber der hohe Zuckergehalt der Baisertorte gab meinen grauen Zellen allem Anschein nach doch noch den noetigen Schub (selbstverstaendlich sind meinen geistigen Moeglichkeiten aufgrund der Tatsache, dass ich eine Frau bin, gewisse natuerliche Grenzen gesetzt [Schüchtern] ).

Lieber Michael, obwohl ich Dir darin zustimmen muss, dass sich einige unserer Landsleute (sowohl Damen als auch Herren, wohlgemerkt) gerne das ein oder andere Mal im Ausland danebenbenehmen und ich auch nicht unbedingt der Meinung bin, dass man seine "charakterlichen" Qualitaeten in einem islamischen Land in Wellfleisch-Technicolor unbedeckt zur Schau stellen sollte, halte ich Deine alle-Deutschen-sind-unanstaendig-alle-Tunesier-hingegen-ehrbar-und-sittsam - Einstellung schon fuer ein wenig befremdlich. Zumal es sich bei Dir doch anscheinend um einen weitgereisten Zeitgenossen handelt. [nixweiss1]

Reisen soll Horizonte erweitern, nicht beschraenken. Und dazu gehoert auch, die Schattenseiten des besuchten Landes wahrzunehmen - und mag das Land auch noch so wunderschoen sein. Nicht jeder Tunesier ist ein willfaehriges, bedauernswertes Opfer der deutschen Cellulitisfraktion!!! Und nicht jede Deutsche, ob sie nun aussieht wie Heidi Grinsebacke Klum oder doch eher wie Wellfleisch in Aspik, benimmt sich im Ausland daneben. [Schüchtern]

Aber ich hatte einen hoechst vergnueglichen Nachmittag mit diesem Thread. Besonders der Teil mit der Ortogra PH ie war sehr erbaulich! [Breites Grinsen]

Gruessle [Cool]
Bille