Na dann will Kreischkatja dem Konvertiten doch auch mal antworten:
Unfug Nr. 1:

Zitat:
Seltsamerweise werden zwar hier im Inland immer wieder große Empfindsamkeiten deutlich und man ist doch durchaus sehr auf die Reinerhaltung bundesdeutscher Kultur bedacht wenn es beispielsweise um den Ruf von Minaretten geht, die es für einige mit aller Macht zu verhindern gilt.
Über dieses Argument könnte ich mich immer wieder totlachen. Ich kenne kaum ein anderes Land, dass dermaßen pervertiert politisch korrekt gegenüber Migranten und anderen Kulturen ist, wie Deutschland. Da können in Berlin Moscheen die Traufhöhe zig Meter übertreffen, macht nix, da werden Leute wie Kaplan nur mühsam und nachdem sie den Steuerzahler Zigtausende gekostet haben, abgeschoben, da müssen Mädchen nicht die Schulpflicht (Biologie und Sportunterricht) erfüllen, aus Rücksicht auf den Glauben, da wurde lange Zeit jeder eingebürgert, auch wenn er nicht mal ansatzweise des Deutschen mächtig war. Da werden Ausländerbeauftragte eingesetzt, VHS-Intensiv-Integrationssprachkurse subventioniert. Bei Bedarf kann ich die Liste fortsetzen. Und um mal auf deinen Minarettruf zurückzukommen: Ich als deutsches Wellfleisch fände es auch nicht prickelnd, bei Morgengrauen vom Muezzin geweckt zu werden.
Unfug Nr.: 2
Zitat:
Leute wie du wollen das Land und die Menschen benutzen, nicht besuchen. Dann wundert euch einfach nicht, wenn ihr dort benutzt werdet.
a) Wer sind denn Leute wie ich? Kennst Du mich? Weisst Du, wie oft ich in Tunesien bin, wie ich dort wohne, was ich dort tue?
b) Tunesien ist ein Land, das sich ausschließlich auf billigsten Pauschal-Massentourismus eingestellt hat. Da muss man sich dann hinterher nicht wundern, wenn viele Talkshow-Konsumenten einreisen. Das Geld nimmt man von ihnen gerne, abzocken tut man sie auch gerne. Ansonsten sind es halt Affen und Schweine, die sich anzuzpassen haben.

Unfug Nr. 3:
Zitat:
DAS sei völlig ungewöhnlich! Das sich jemand für mehr als nur für Palmen und für Abziehbilder des Orients interessiert, das kannten sie nicht. Jetzt und hier verstehe ich, wie das zustandekommt.
Statt auf die Leute zu- und einzugehen, wird ihre Moral bekrittelt (auch wenn man selbst keine hat.) und in aller Arroganz erstmal definiert, welchen Ansprüchen das GAST(!)land gefälligst zu gehorchen und welche Animositäten es sich gefälligst abzumachen habe.

a) es gibt genügend Menschen, die Touren machen, die sich interessieren, die Reiseführer kaufen, die rumreisen. Nicht nur so ausnehmend einfühlsame Menschen wie Du und Deine Frau sind dazu in der Lage.
b) Gast, naja...ich sehe das ganze eher als Dienstleistung an. So ist das in der Hotelerie und im Tourismus im Allgemeinen: Der Kunde ist König. Und das heisst für mich auch, wenn jemand einfach nur 1 Woche AI Urlaub machen möchte, hat er das Recht dazu, ohne sich vorher arabische Wörter anzueignen und auf der Suche nach Fauna und Flora des Orients zu sein.
Das
Unfug Nr. 4
Zitat:
Und ich bleibe dabei: was mir sowohl in Tunesien als auch in Ägypten begegnete, waren weit mehr abgetakelte Fregatten mit kalkigem Wellfleisch als ansehnliche Exemplare. Vielleicht, weil erste sich dort noch 'ne Chance auf eine Liebesnacht ausrechnen?!
Wunderbar, wie Du es schaffst, Klischees zu bedienen. Künftig schlage ich vor, bei der Einreise Kontrollen über die Hautstruktur zu machen und die durchs Raster gefallenen entweder sofort komplett zu verhüllen oder zurück nach Europa zu schicken.
Unfug Nr. 5:
Zitat:
Aber so wie die einen auf streifenloser Bräune bestehen, so schießen die anderen eben auf "Affen und Schweine".
Tja, ich finde es weitaus weniger unmoralisch, auf streifenloser Bräune zu bestehen, als auf Affen und Schweine zu schießen.
Unfug Nr. 6:
Zitat:
Der Anteil der gesamtorientalischen Bevölkerung, der durchaus extremen Standpunkten nahesteht, wächst stetig. Bei weitem nicht nur Al-Qaida sind hier Treiber, die sind nur am besten bekannt. Wir haben es mit einer Vielzahl islamischer Organisationen zu tun, welche für Terroristen immer wieder gute Schnittstellen abgeben.

Wir Affen und Schweine sind also die Treiber? Mehr noch als Al Quaida! Interessante These!
Und das ist jetzt die Krönung:
[/QUOTE] Wir gössen nichts als Öl ins Feuer und sind zumindest mittelbar mit dafür verantwortlich, wenn da unten kein Frieden ausbrechen KANN.
[/QUOTE]
Schlage vor, sofort alle Europäer mit einem Einreiseverbot für Tunesien zu belegen, denn sie sind ja schließlich schuld, wenn es zu neuen Anschlägen kommt.

Ja Michael, genau so kenne ich die Argumentation deinesgleichen. Dabei sind Leute wie Du weitaus gefährlicher als nur inshallahbrummelnde in Tücher gehüllte Konvertitinnen, mit denen ich mich sonst so auseinandersetze, hast du doch genügend Intelligenz, diese im Grunde immer wieder kommenden, von Muslimen gebetsmühlenartig runtergeleierten Theorien so zu verpacken, dass man sie erstmal auswickeln muss, um zu sehen, dass wir doch wieder beim Kern sind:

Europäer böse, verderbt, unmoralisch - Orientale/Muslim: Opfer, von Europäern auf Irrwege geleitet, dazu gezwungen, sich gegen Affen und Schweine zu wehren, niemals schuld an irgendwas.