Salam Annegret!

Zitat:
Meiner Meinung nach, kann man den Prozess, der bedingt durch den Tourismus, mal in Gang gesetzt wurde, nicht einfach wieder rückgängig machen.
Natürlich ist das richtig! So, wie ich in Kairo (und das im Ramadan!) auch ausgesprochen geschmackvoll und hübsch mittellang gekleidete und geschminkte Frauen gesehen habe, trifft man sie auch in Tunesien.
Um die geht es hier schwerpunktmäßig auch nicht. Es geht gerade eben um die, die tradtitionell gekleidet sind, ergo meist auf Druck ihrer Männer bzw. ihrer Familien mehr oder weniger verhüllt herumlaufen. Diesen Leuten gegenüber sind wir Botschafter! Sie gilt es nicht als Freunde zu verlieren und aufgrund eines mehr oder minder toleranten Religionsverständnisses vor Ort reicht da eine geschmackvolle und hübsche, aber wenigstens minimal ausreichende Kleidung aus. Mehr verlangt niemand. KEINE fußlangen Kartoffelsäcke, KEINE solchen mit millimetergroßen Sichtschlitzen versehenen Dunkelhauben.

Meine eigene Frau führte natürlich ihren Badeanzug für den Pool mit und hatte für Land- und Dorfgänge drei, vier sehr hübsche und leichte und ausreichend lange Sommerkleider dabei.
Und?
Nix und!
Natürlich war alles klar und es gab keine Probleme!

Michael