@ Corinna:

Zitat:
Wenn du auch nur im geringsten ehrlich wärst...
Hier kann wohl nur Karmoussa bestätigen, daß ich ehrlich BIN.

Zitat:
wärst würdest du diese ekelhafte Arroganz auch nur einmal ablegen.
Tja ... weißt du .... Arroganz, das ist tatsächlich mein Problem. Sie entsteht für gewöhnlich bei vorhandenem Wissen und Können und streckenweise bricht sie wirklich in mir durch. Vor allem immer dann, wenn sich Ahnungslose beteiligen und sich bei gleichzeitig vorliegendem Mangel an Möglichkeiten auch mal beim Zutreten beteiligen wollen. Ich werde dann immer pampig und reagiere arrogant. Ist so. Kann ich nix machen. [nixweiss1]

Zitat:
Du bist ein Meister der Rhetorik (Hm ob das wohl richtig geschrieben ist?) und bestimmt den meisten hier haushoch überlegen, was das angeht.
Keine Sorge, ist richtig geschrieben. [Breites Grinsen]
Immerhin habe ich sie professionell bei Könnern gelernt und bin zugegebenermaßen gar nicht mal schlecht. Es gibt bessere als mich, keine Frage. Aber auch wesentlich mehr erheblich schlechtere, auch keine Frage.

Zitat:
Denn nun weiss jede hier, du wirst nicht aufgeben bevor du bewiesen hast, dass der andere am Boden liegt.
Och jottchen .... hab ich dich erschreckt? Nein nein nein ... so wie ich Katja einschätze, liegt sie wirklich nicht am Boden, und das ist auch gut so. Sie hat ne Menge drauf, ich denke, das weiß sie, und von daher hält sie das ganz bestimmt locker aus.

Zitat:
Auch wenn das nur in deiner Wahrnehmung stattfindet, denn sonst würde ich Katja sehr unterschätzen.
Ich befürchte, du gehst gedanklich in eine falsche Richtung. Ich bin ziemlich knallharter Realist und lebe solchen Pathos nicht. Bis zu einem bestimmten Punkt ist es mir nie recht, daß jemand am Boden liegt und ab diesem Punkt ist es mir egal. Ergo: es liegt gar nicht in meiner Absicht, jemanden dorthin zu bringen.

Zitat:
Ich glaube nicht, dass sich, ausser Karoussa, jemand nach diesem Scharmützel noch einmal auf eine ernsthafte Diskussion mit dir einlässt.
Schaun mer mal ... wer mich länger kennt weiß, daß solche Szenen im Grunde eher selten bei mir sind und daß ich sehr wohl privat, beruflich und netzweit ruhig, konstruktiv und einsichtig diskutieren kann und auch kein Problem damit habe, begangenes, gesagtes Unrecht einzugestehen. Bei Karmoussa, denk ich, ist das der Fall. Sie kennt mich aufgebracht wie gurrend, zeternd und flüsternd, energisch und auch mal auf Rückzug bedacht. Nur eines bin ich nicht: versöhnungsgeil. Ich ziehe den Frieden immer dem Krieg vor.

Komm ... Corinna ... auch'n Friedenskeks? Mit Schoko? [lachen2]

Michael