Ich finde das ist wieder ein Thema bei dem ich mich nicht eindeutig festlegen könnte...
Einerseits ist es natürlich richtig, dass man sich dem Land mitsamt seinen Sitten das man besucht anpassen sollte (wie in diesem Fall nicht oben ohne baden) andererseits finde ich diejenigen, die sich darüber (ernsthaft) beschweren oder beleidigt fühlen auch etwas wenig aufgeschlossen.
Geht man in die Städte und in Moscheen usw. ist es logisch sich angepasst zu Kleiden... will man Schwimmen und einfach nur in der Sonne liegen sehe ich es nicht dramatisch wenn man Brust zeigt. Besser als Tonnen von Müll in die Landschaft zu werfen oder so...man muss da ja nicht hinsehen wenns einen nicht gefällt.

Erwartet hier jemand ernsthaft, dass sich Ausländer strikt an unsere Sitten halten? Also mich stört es nicht wenn ich "Verschleierte" Frauen z.B. durch die Stadt gehen sehe... und wenn jemand einen anderen Gott als meinen anbetet und seinen Teppich ausbreitet um Richtung Mekka(?) zu Knien ist das auch keine Beleidigung.

Auch in Tunesien werden blanke Brüste eines Tages kein Aufsehen mehr erregen...spätestens wenn die heutige Generation die alte ist und die Kinder mit diesem "Anblick" aufgewachsen sind wird es keinen Ärger mehr geben...Religion hin- oder her.

PS: selbst hier haben sich doch lange Zeit streng Gläubige gegen sowas gewehrt... mit der Zeit gewöhnen sich die Menschen an alles...auch in Tunesien!Behaupte ich einfach so ohne Ahnung zu haben [Cool]

Und nochmal finde ich, dass hoteleigene Strandabschnitte wirklich einen anderen Status haben als der Rest des Landes. Der Großteil der Urlauber will dahin um seinen Jahresurlaub zu verbringen...stressfrei...vom Essen über die Betten bis zur Animation wird alles getan um sich an die Gäste anzupassen... man will doch, dass es den Urlaubern "so gut" wie möglich geht...warum sollen sich sich dann plötzlich bei der Wahl des Badeoutfits die Gäste den Landessitten anpassen? (zumahl jawohl eh 95% der Strandbesucher an den Hotelstränden keine Tunesier sind)