Ich weiß nicht mit welcher Generation Tunesier ihr es zu tun habt, aber meine Generation oder die jüngere ist glaube ich und behaupte es einfach mal, viel offener und verständnissvoller als die ältere Generation, ist doch auch klar! Und von den Leuten die ich kennen gelernt habe egal ob alt oder jung habe ich noch nie gehört, dass sich jemand beschwert hat darüber ob jetzt im Hochsommer ein Mädel mit einem kurzem Rock über die Strasse lief oder am Strand oben ohne lag! Da gab es einen Männerkommentar a la: Die sieht ja gut aus [Winken] Und das war´s! Und wenn ich mal gefragt habe wie die das finden so alle nackt am Strand und oben ohne, haben die mich verwundert angeschaut und konnten gar nicht glauben was ich gefragt habe und haben mir geantwortet: Wir sind hier am Strand! Hier ist man eben nackt (im Sinne von nackter als auf der Strasse).
Die Menschen sind eben offener geworden und haben sich an das Bild eben gwöhnt, was ich gar nicht schlimm finde!

@Kiri
Sich anpassen bedeutet nicht seine Sitten und seine Kultur zu vernachlässigen oder sie nicht leben zu dürfen! Anpassen bedeutet sich einfach einem bestimmten Lebensstil anpassen, der normalerweise automatisch mit der Zeit von slebst kommt, wenn man sich denn nicht dagegen wehrt!

Ich weiß nicht wer geschrieben hat, ob eine muslimische Frau ihr Kopftuch eblegen würde wenn sie eine Kirche betritt, aber eine Kirche darf man normalerweise auch nicht ohne Kopfbedeckung betreten! Das befolgt natürlich fast keiner mehr, aber normalerweise darf man als Frau nur die Kirche betreten, wenn man einen langen nicht figurbetonten Rock anhat, ein mindestens kurzärmliges auch nicht figurbetontes Shirt und ein Kopftuch trägt. Zumindest ist das in der orthodoxen Kirche so. Was aber so in den Kirchen zu sehen ist, ist wieder eine ganz anderes Bild, ich weiß nur, dass der Priester wenn Du nicht entsprechend gekleidet bist aus der Kirche verweisen kann. Und wenn man Klöster besucht ist ein Rock auf jeden Fall ein muss, sonst kommt man da nicht rein.
Sogar in den christlichen Religionen gibt es da große Unterschiede, genauso so wie es sie im Islam gibt!