Aslama!!!

@Michael
Danke für deine lieben und aufmunternden Worte. LEIDER ist es so, wie du schon gesagt hast, dass Muslime heutzutage LEIDER mit vielen Vorurteilen zu kämpfen haben. Teilweise haben diese Menschen recht. Es gibt muslimische Männer die ihre Frauen schlagen oder sich nicht anpassen aber es gibt auch Deutsche, die ihre Frauen schlagen. Man kann nicht sagen, dass nur Muslime schlechte Eigenschaften haben.
Und was mich dann auch immer aufregt ist, dass es dann oft heißt "die meisten" oder "alle". man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Da kriege ich SOOOOOOOO einen Hals bei. Und du hast auch recht, es verletzt mich wenn dauernd schlecht über Ausländer bzw. Muslime geredet wird, besonders wenn diese Menschen keine Ahnung haben oder einfach zu wenig wissen, um sich ein Urteil zu erlauben.
Naja..... So ist es LEIDER!!!!
Danke nochmal!!!
Bslama

@Gako
Zitat:
Ich weiß, es gibt auch einige Ausländer, die sich Deutschland wirklich angepasst haben. Kenne selber welche und finde das super. Daher habe ich auch geschrieben "die meisten" und nicht "alle". Aber leider gibt es viel mehr, die hier leben, kein Wort Deutsch können, keinen Kontakt zu Deutschen haben, ja nicht mal bei Deutschen einkaufen, ihr Schaf zuhause schächten etc.! Wenn ich mich dazu entschließe in einem anderen Land zu leben, welches eine komplett andere Kultur und Religion hat, dann muss ich mir auch darüber im Klaren sein, dass ich nicht so leben kann wie bisher! Wir Deutschen werden immer dazu aufgerufen mehr für die Integration zu tun, aber die meisten Ausländer wollen das ja garnicht!

Ich finde überhaupt nicht, dass du Recht hast. Klar gibt es Ausländer bzw. Muslime, die sich nicht anpassen und kaum oder garnicht mit Deutschen Kontakt haben. Aber ihr oder die Deutschen müssen auch versuchen die Muslimen zu verstehen. Der Islam ist eine ganz andere Religion als der Christentum. Und das Leben in einem muslimischen Land ist auch ganz anders als in Deutschland. Sich dann anzupassen ist für viele Menschen (Muslime) nicht leicht, vor allem nicht wenn sie z.B. erst mit 35 Jahren nach Deutschland kommen und bisher muslimisch und mit einer ganz anderen Kultur gelebt haben.
In einem früheren Beitrag hast du geschrieben, dass du dich nur anpassen würdest, wenn du dort leben würdest. Aber glaub mir, das würde dir nicht leicht fallen, wenn du z.B. nach Tunesien gehst und dort leben möchtest. Wenn du dann merken würdest wie schwer es ist, sich anzupassen und du dein Leben teilweise komplett umstellen musst und einfache Dinge, die in Deutschland selbstverständlich sind wie z.B., dass eine Frau auf der Straße raucht, sein zu lassen fändest du mit Sicherheit auch nicht leicht.
Und das sie ihr Schaf zu hause schlachten. Wie kannst du da etwas gegen haben. Das gehört zur Religion und das Opferfest ist eins der wichtigsten Feiertage. Sollen die Muslime das lassen nur um sich anzupassen [Durcheinander] ???????!!!!!
Naja....
Wir sind total verschiedener Meinung aber jedem das Seine!

[winken3] Kerima