Zitat:
Danke, ich gebe mein Bestes.
Schade nur, bei soviel vermuteter, geballter Kompetenz hier, daß ich der scheinbar wirklich einzige bin, der hier den "Botschafter" des Islam macht. Was mich (das meine ich jetzt wirklich ernst!) zu der Frage führt: habt ihr Frauen, die mit Tunesiern verheiratet seid, soviel Unglück mit der Religion erlebt, daß ihr euch teilweise sehr, sehr harsch äußert? Gibt es wirlich soviel Verbitterung?
Ich unterstelle dir mal, Katja, daß du einen gewissen Einblick hast: findest du GAR NICHTS gut am, im Islam ... ?

Hierzu will ich mich ganz kurz mal melden. Katjas Antwort kann ich dazu 100% unterschreiben. Dazu kommt eine große Intolleranz, die mich fast wahnsinnig macht. Es gibt 2 Themen die mein Mann und ich nicht besprechen können: Religion und Israel/Palästina. Wenn mein mann z. B. über tote Bosnier spricht, dann spricht er als erstes über die toten Moslems. Es geht hier immer nur um das eigene Elend (wenn ich dich Katja zitieren darf) und nur die eine Seite der Medaille wird betrachtet.
Eine tunesische Nachbarin meiner Schwiegereltern sagte mal: ach ich hasse alle Juden. Ich weiß nicht mehr in welchem Zusammenhang, aber die Frage ob sie schon jemals einen getroffen hat, lag mir auf der Zunge. Ignoranz und Intolleranz wird anerzogen. Man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege, ich werde gerne vom Gegenteil überzeugt!