Antwort auf:

Aber generell habe ich den Eindruck (und schrieb das auch früher), daß, je höher die Bildung und/oder die Position, je mehr Abstand vom traditionellen Islam auch gesucht wird.




Entschuldige bitte, aber wenn du damit meinst: die islampflichtige Kopfbedfekung "HIDJAB" sei nur ein teil des "TRADITIONNELLEN ISLAM".... und dass, "je höher die Bildung und/oder die Position", je mehr Abstand vom DIESE KOPFBEDEKUNG "auch gesucht wird"..

.. dann hast du dich da GEWALTIG geirrt.
Kopftuch als Symbol für das GLAUBEN Islam und als Schutz und Würde für jede Muslima auf der Welt, erkennen und liebe immer mehr Frauen aus dem hochgebildeten Bereichen, und dies WELTWEIT. Auch in Tn ist es nicht anderes, auch wenn viele dieser TUNESIERINNEN ins Ausland GEFLÜCHTET sind

Mehr Kutur, Gute Bildung und Hohe Position in der Gesellschaft sollte vom GLAUBEN und seine Symbole etwas differenzierter gesehen werden finde ich.

@SOLEIL: finde auch dass verbotenes eher gamcht wird, ganz generell.. und die Tendenz ist steigend tatsächlich, vielleicht auch deswegen.

AUCH WENN ES IN PIRATEN-FORM-KOPFTUCH "VERWANDELT SEIN MUSS"... es ist da, man erkennt es und es wird denke ich dafür gekämpft, besonders gebildete Frauen im Lande KÄMPFEN drum.

Meine Eindrücke
beste Grüße
Om Eya


------------
labiedh2000@yahoo.de

SKYPE: interlangues2011 (NEU)
Google Talk: interlangues2012@gmail.com
SMS: +216 25 26 23 26