also ich habe meine tochter schon mitgenommen meine kleine ist aus einer beziehung aus österreich hab sie auch hier bekommen!
bin im urlaub unten gewesen und dort hab ich ihn kennengelernt!
bin jetzt fast vier jahre mit ihm zusammen! und war vorher 14 mal unten jetzt fix!
ganz schlimm ist es unten mit den offentlichen sachen...so buse,zug usw. bis ich da mal einen plan und einen durchblick hatte brauchte ich! alles musst ich lernen alles ist anders!kochen! wo kann ich billig einkaufen? wo kann ich meine wäsche billig waschen , die ersten zwei monate hat ich keine waschmaschiene! es ist einfach alles anders die milch schmeckt anders, das brot und dann das trinkwasser ist auch nicht gerade das beste! am anfang kaufte ich immer wasser nur auf ewig geht das auch nicht! das muss sich auch jeder bewusst sein! meine tochter hat sich so schnell und super zurecht gefunden ich dacht ihr fellt es schwerer! aber die ist super ! die kleine will so schnell wie möglich zurück! sie hat schon einige freunde gefunden...und redet schon so super arabisch...so die grundwörter...ischa . bara. atini. aslema. bislema.labes.und und und will wieder runter das leben unten ist nicht immer leicht aber für mich super!


auch wenn der berg steil und steinig ist...wenn du nur an den sonnigen tagen gehst wirst du dein ziel nie erreichen!!!! *insch allah*