Hallo Hayati
Wir diskutieren viel über das Thema.Leider endet es immer mit Streit.Ich reagiere auf alles negativ,was nach 5 Jahren Kampf nicht verwunderlich ist.Mein Mann erträgt keine Kritik am Islam ,denn das kommt einer Gotteslästerung gleich.Allahs Wort wird nicht in Frage gestellt.Man muss auch nicht wissen, warum etwas so ist.Es ist einfach so, egal, ob du das verstehst,oder nicht.
Ich bin ein Mensch, der Antworten möchte oder eine Logik sehen möchte hinter bestimmten Geboten,Verboten etc.
Vielmal kann er mir aber keine Antworten geben,was dazu führt,dass ich Dinge hinterfrage.Darauf hat er aber seine Pflicht als Moslem, den Islam zu verteidigen.Und schon knallt es wieder bei uns.
Du weisst ja sicher auch,dass schon über viele Islamkritiker,oder Menschen die den Islam verlassen haben,die Todesstrafe ausgehängt wurde?
Solchen Dingen gegenüber Toleranz auszuüben ist sehr schwer,den es gehört alles zu dieser Religion.
Vielleicht reagiere ich zu extrem auf alles, aber ich wurde auch extrem an das Ganze herangebracht.
Dass er nicht mehr so wird, wie er mal war,ist mir schon klar.Wie gesagt,er hat sich wieder stark vom Extremismus distanziert,die Frage ist nur:
1.Bleibts dabei?
2.Kann ich mich irgendwann damit abfinden, einen religiösen Partner zu haben?
Es ist einfacher, wenn beide Partner einer Religion angehören, denn dann ist sicher mehr Verständnis für den anderen vorhanden.


Wow,es ist unglaublich, wieviele Reaktionen dieses Thema ausglöst hat.Und die vielen Antworten, die ich bekommen habe.Es ist auch interssant,die verschiedene Meinungen zu lesen.Ich hoffe, dass ich so Wege finde, mit dieser Sache ins Reine zu kommen.
Ganz liebe Grüsse und auch dir ein schönes Wochenende