Hallo Annadi
Du hast Recht,wenn du sagst,dass ich eigentlich von seiner Religiösität profitieren könnte.Das Problem ist,dass ich die Religion nicht von einer freundlichen Seite kennengelernt habe sondern von einem Tag auf den anderen mit extremem Fundamentalismus konfrontiert worden bin.
Manchmal hatte ich das Gefühl, ich bekomme keine Luft mehr, so präsent war der Fanatismus plötzlich bei uns zu Hause.Wenn ich mit meinem Mann darüber reden wollte, bekam er einen starren Gesichtsausdruck ,und dann konnte er stundenlang monologsmässig über den Islam reden, aber so, dass ich manchmal Angst bekam.
Das Ganze hat verhindert, dass ich mich dem Islam gegenüber freundlich einstellen konnte.Irgenwie habe ich ein gestörtes Verhältnis dazu bekommen.Ich bin prinzipiel gegen alles was von dort kommt.Egal ob gut oder schlecht.
Ich weiss das ist falsch.Ich lass mein Leben von diesen abwehrenden Gefühlen bestimmen(wie er sich vom Islam bestimmen lässt).Ich möchte gerne, dass ich mich in Griff bekomme,normal damit umzugehen.Deshalb habe ich mich ja an das Forum gewendet, in der Hoffnung jemand hat auch solche Erfahrungen gemacht und könnte mir irgenwelche Tipps gebeben.Ich denke,wenn ich aufhören kann ihn zu bekämpfen und mich nur noch auf unsere Liebe und unser Leben konzentriere,dass er immer mehr zur Normalität zurückkehren kann.
Zum Thema Seide.Alles was im Koran steht,hat heute noch genau die selbe Bedeutung wie zur Zeit, als er geschrieben wurde.Die korrekte konservative Auslegung erlaubt kein verändern oder modernisieren.Ich erzähle nur das, was mir mein Mann erklärt hat.
Danke für deine Gedanken. Es hilft mir, weil ich von euch Verständnis bekomme.Auch Kritik an meinem Verhalten hilft mir, bringt es mich doch zum normaleren Denken zurück.
Liebe Grüsse
Kayla