Liebe Bandy
Mein Mann hat mir auch vor unserer Heirat gesagt,dass er irgendwann anfangen wird zu praktizieren. Er hat mir gesagt, dass er beten würde und aufhören werde Alkohol zu trinken.Dass er aber von einem Tag auf den anderen total extrem werden würde, habe ich nicht erwartet, zumal er nie so von seiner religiösen Zukunft gesprochen hat.

Von seinen Eltern hat er das nicht gelernt. Sie praktizieren einen gemässigten Islam. Ausserdem war ich überrascht,als ich hörte,dass seine Eltern nicht erfreut waren, als er sie das erste Mal mit Bart und langen Kleidern besuchte.Seine Mutter hat ihm sogar gesagt, er solle den Bart abschneiden.Er hat 5 Geschwister. 2 davon sind auch normal(sorry dieser Ausdruck)praktizierend.Die anderen extrem. Seine Schwester kam sogar eines Tages mit dem schwarzen Kleid (Name?) ,das nur noch die Augen freihält.Ihr Zukünftiger (auch Moslem)wollte sie nicht heiraten,wenn sie sich so kleidet.Sie meinte: "Ich werde auch glücklich, ohne Mann, hauptsache Allah gefällt mein Verhalten." Mein Mann hat dieses Verhalten sehr bewundert. Ich höre auch immer wieder,dass , je schwerer das Leben für einen Moslem auf der Erde ist, um so schöner hat er es im Paradies.

Ich hoffe, nicht,dass es bei dir auch so rauskommt.
Liebe Grüsse
Kayla