Hallo Katousti!

Wir werden (würden gerne) in Österreich heiraten. Das würde viele Formalitäten leichter machen - und da er ja schon mal ein Visum bekommen hatte, hoffen wir dass ein zweites kein Problem wird.

Das mit der Familie is so eine Sache, mit meiner nämlich. Die sind ja generell sehr offen und unkompliziert (so bin ich auch erzogen worden) - aber wie's der Teufel hatte ich grad eben ein Telefonat mit meinem Bruder. Der hat soeben schwere Bedenken angemeldet (wegen dem Finanziellen, und was ist wenn er mit den Kindern nach Tunesien abhaut und überhaupt - wir haben übrigens natürlich noch keine Kinder) Und meine Mum hat sich bei ihm ausgesprochen, dass sie sich Sorgen macht (versteh' ich ja).

Ich find's aber dann doch etwas übertrieben, bin ja wohl alt genug und sonst interessieren sie sich auch nicht so für mein Leben.

Seine Familie ist furchtbar nett. Die erscheinen mir auch sehr aufgeschlossen (was auch meine Religion & Kultur betrifft).

Ich wollt eigentlich schon eine nette kleine Hochzeit haben, aber ich glaub meine Familie lade ich wieder aus. Da hast vielleicht recht - denen wird das vielleicht zu viel (zu schnell)...

Sorry, war jetzt lang.
(Abdou mit Schnee zu sehen war übrigens sehr lustig)

Wie lange bist du denn schon verheiratet? Länger als die 1 1/2 Jahre?