Hallo Leilana!

Ich bin schon vorsichtig - nach meiner Familie bin ich wohl die misstrauischste Person

Drum mein ich ja: ich weiß gar nicht recht worauf ich mich einlasse (ich hoffe mein Notar wird mir das noch rechtzeitig sagen ;-)

Das mit den Vorurteilen ist so ein Sache - manche sind wirklich sehr voreingenommen. Aber wie sollen sie auch anders! Aus den Medien kennen die ja keine glücklichen Paare sondern Drogengeschichten, Missbrauch, Entführung und fanatische Moslems... Kann man ja niemanden verdenken, auch wenn es traurig ist.

Eine Freundin, eine der wenigen die alles richtig erscheinen lässt, sagt immer: 'Wenn es so richtig schwer ist, dann ist es der Richtige'.
(Klingt jetzt vielleicht a bisserl naiv, aber schön)

Hast du deine Schwiegerverwandtschaft persönlich kennen gelernt?

Hat deine Tochter in Tunesien geheiratet? -Weil ihr jetzt auf das Visum warten müsst?

Wir haben vor, das gleich nach der Hochzeit zu beantragen. Vorausgesetzt er kriegt jetzt erstmal das C-Visum, damit er überhaupt zu Hochzeit kommen kann

Aber das würde uns viel hin und herreisen sparen - und die Formulare + Voraussetzungen erscheinen mir (bis jetzt) noch überschaubar...

Sag mal, WIE LANGE WARTET ihr denn bereits?!