@2hard2handle22,
ich verstehe dich schon, es ging mir ja auch mal so, dass ich eine solche Aussage überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Nach 19 Reisen dorthin innerhalb von fünf Jahren, sehe ich es anders.
Es gelingt mir nicht, mich ganz sachlich zu erklären. Vielleicht hilft es, dass ich speziell darauf hinweise, mich auf den Sommer/Sonne/Strand Urlauber bezogen zu haben und versucht habe zu begründen, warum immer weniger Deutsche in ihrem Sommerurlaub nach TN reisen?! Womit sollte ich eine Freundin überzeugen, im Sommer nach TN zu fliegen? Konzerte? Qualitativ überzeugende Hotels ohne mindestens 50%igem russischsprachigem Publikum? Freiluftkino? Kulturelle Highlights? Sportliche Möglichkeiten? Saubere Strände außerhalb der Hotelanlage? Kristallklares Wasser? Vegetation? Entspanntes Shopping mit qualitativer Ausbeute? Abwechslungsreiche Küche in den Restaurants, auch für „Nicht Fisch Esser“ die libanesische, jordanische und persische Küche kennen? Bin gespannt auf deine Antwort!

@claudia,
danke, aber ein Spaziergang in Sfax ist im Sommer nicht der Brüller und die Inseln habe ich besucht. Ich denke du weißt eigentlich, dass ich ein ganzes Stück TN gesehen habe und dass meine Aussage kein schlechtes Licht auf TN werfen soll.
Das „wahre Tunesien“ ist sicher für jeden was anderes, weil es ja immer nur aus selbst Gesehenem und Erlebten bestehen kann. Eine Definition dafür gibt es ganz sicher nicht! Im wahren Tunesien werde ich irgendwann mein Haus haben und leben, so widersprüchlich sich das jetzt auch lesen mag…