Hallo Assia ;-)

Wie ich zu TN kam, habe ich auch schon öfters im Forum geschrieben. Meine Eltern haben sich in diesem Land kennengelernt und meine Mutter hat mich mit ihrer Reiselust nach ein paar Jahren einfach angesteckt. Früher blieb ich immer lieber Zuhause, aber plötzlich wollte ich dann auch mal mit. Es hat mir schon beim 1. Aufenthalt tip top gefallen und ich fühle mich dort sehr wohl.

Ich weiss auch, dass man nie auslernt. Trotzdem denke ich, dass man auch in meinem Alter viele Erfahrungen gemacht haben kann und zum Teil gibt es ja auch 20jährige, welche reifer sind als so manch 40jährige ;-)

Ich war nicht nur "theoretisch" in TN, sondern auch ganz praktisch. Habe mitgearbeitet, gekocht und das Leben in Einheimischen Orten erlebt. Ich würde mich nicht als Hoteltourist bezeichnen. Und nur zur Info: Ich war nicht nur "paar mal in Djerba", sondern auch auf dem Festland in mehreren Städten, Dörfern und Örtchen.

Was im Alltag genau anders aussieht, kommt immer jeweils auf die 2 Personen an ;-)

@ Habebte
Ich streite nicht ab, dass nur sehr wenige der Männer wirklich noch "Jungmänner" sind... Sie erzählen ja selber, dass sie Erfahrungen gesammelt haben - aber ihre zukünftige Frau lieber noch Jungfrau sein sollte...
Aber ich fordere das ja auch von niemandem, habe mit meinem Beitrag einfach angemerkt, dass man für die Männer wertvoller ist, wenn man als europ. Frau noch Jungfrau ist.

Nein-nein, mir wird nicht nur die heile Welt vorgegaukelt. Ich kenne auch anderes. Sicher gibt es auch Dinge, welche nicht schön sind. Es gibt auch Dinge, die ich an der CH oder an meiner Kultur mag (heutzutage wird einem aber nicht mehr unbedingt viel von der Kultur nahe gebracht), aber konkrete Beispiele zu beiden Ländern kann ich im Moment leider nicht nennen. Bin wohl langsam auch zu müde.

Schlaft schön