Hallo Pina..

ich wünsche dir wirklich das Beste, und wenn du vom Alter her auch meine Tochter sien könntest..sehe ich Parallelen zu meiner Jugend und daher möchte ich noch mal meinen Senf dazu geben. Du selbst schreibst, das du bislang keine Beziehungen gehabt hast. Glaub es mir, das ist der entscheidende Punkt, der dir an Erfahrung fehlt. Und ich meine nicht X-uell. In einer realen Beziehung zu einem Mann zu sein, beinhaltet viele Aspekte.. die du nur theoretisch kennst und auch wenn du fasziniert bist von Tunesien und seinen Leuten.. es ist eine gefährliche Sehnsucht in meinen Augen, so viel und fast nur Positives in alles dort hineinzuinterpretieren.
Mir ist so ein bissl der Eindruck entstanden, das du u.U. in diese Träume flüchtest. Irgendwo schlummert ein Punkt in deinem Leben, der dich dazu gebracht hat, dein zukünftiges Glück nicht in deinem Zuhause zu suchen (oder dich vom Glück finden zu lassen) obwohl du sagst, du bist gern zu Hause.
Du willst dich unterordnen. Aber deine Meinung sagen können.
Und was wird sie wert sein, wenn du nicht bereit bist, dafür zu kämpfen, dich dafür einzusetzen? Viele Probleme, grosse oder kleine, kristallisieren sich erst im Lauf der Zeit in einer Beziehung heraus. Und Gewohnheiten kann man nicht über Nacht ändern. Das sind Dinge, die man lernt, wenn man Erfahrung macht in einer Beziehung. Es ist schön, das du dich so begeistern kannst und auch tapfer deine Meinung vertrittst. Diese Pina würde untergehen mit einem Mann an der Seite, zu dem im Endeffekt ja und Amen gesagt wird.
Du bist in einem Alter, in dem du deine Erfahrungen machen sollst, aber in deinem eigenen Interesse: stürze dich nicht in eine romantisch-idealisierte Beziehung zu einem Mann, egal von welchem Fleckchen der Welt er kommt. Lass DICH erobern.. Mr. Right kommt meistens dann, wenn man nicht damit rechnet und dann wirst du erstaunt sein, auf welch seltsame Weise sich die Dinge fügen. Bitte lass dir das raten. Versuch keinen zu finden zu dem du passt.. warte auf den der zu dir in dein Leben passt. Du kannst so mehr gewinnen als verlieren. Den Spass an Tunesien nimmt dir niemand. Das ändert sich nicht und von daher kannst du dir alle Zeit der Welt lassen.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.