Pina

Ich bin ja mit dir einverstanden dass es in der Schweiz pingelig zugeht, die Leute gestresst sind und oftmals keiner mehr für den anderen bereit ist, etwas Zeit zu opfern. Was die Überstunden anbetrifft, habe ich persönlich keine Probleme. Ich habe meine Überstunden auch nicht bezahlt und ich habe jeden Tag Überstunden und schreibe sie nicht auf. Ich liebe Djerba, aber immer dort leben möchte ich trotzdem nicht und v.a. möchte ich die arabische Sprache gut sprechen und verstehen, wäre eine Voraussetzung für mich. Sofern du noch nicht Arabisch sprichst, nehme ich an, dass du die Sprache so rasch als möglich erlernen möchtest. Es gibt viele Menschen die der Meinung sind, Französisch genügt und man sich mit Französisch gut verständigen kann. Klar verständigen kann man sich, aber dies würde mir nicht genügen. Ganz interessant, was einem dann alles zu Ohren kommt, hat meine Freundin erlebt, die war am Anfang oft geschockt.

Ich hoffe für dich, dass du deinen inneren Frieden in Djerba findest und du glücklich und zufrieden leben kannst. Du musst die Erfahrung selber machen und wer weiss, wie du in 1 Jahr darüber denkst. Pass auf jeden Fall auf dich auf und halt die Augen offen.

Nehme an, dass du dich melden wirst, wenn du für längere Zeit abreist.

Grüssli Sisi