Das einzige was ich immer wieder etwas schade finde an Deinen Beiträgen, liebe Pina, ist dass es immer so rüber kommt als ob Du jahrelange Erfahrung hast im Familienleben in Tunesien. Egal ob Du nun in den 2 Jahren 10 mal unten warst oder nur 5 mal, Du kannst mir nicht erzählen dass Du in für Dich anfangs fremden Familien das richtige Leben mitbekommen hast.
Mir stößt es immer wieder auf dass bei Dir alles ganz toll ist und supergut. DAs ist für mich einfach nicht realistisch.

Ich habe auch sehr schöne Erfahrungen in der Familie meines Mannes gesammelt, aber es war nicht immer alles Gold was glänzt und bestimmt nicht immer Friede-Freude-Eierkuchen.

Dass Du auswandern willst, oder es zumindest versuchen finde ich gut aber doch bitte mit mehr REalitätssinn. Egal wieviele Du dort kennst, ich würde dort keinem vertrauen der nicht zur Familie gehört, und nicht mal da kannst Du allen trauen.

Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Glück und hoffe dass Du dort nicht allzu hart auf den Boden der Realität zurück gebracht wirst...