Guten Morgen !
Also mich würde da ja nun mal interessieren "...wie TN-Frauen ticken..."?
Man kann ja bestimmt über Wolfs Dilemma verschiedene Meinungen haben, aber es ist nie richtig und gut, und es hilft auch niemanden, zu stark zu verallgemeinern.
Ob nun TN-Frauen oder TN-Männer anders "...ticken.." oder nicht, wir alle, die wir TN lieben und oder sogar TN-Männer oder TN-Frauen, versuchen uns vorab zu informieren,abzuwägen ect.. Leider läuft es manchmal aber in der Liebe oder dem was wir dafür halten(?) anders,schneller oder auch irrational.
Da ist einmal die andere Tradition,Mentalität und Religion.
Manchmal kommt dann dazu ein mehr oder weniger großer Altersunterschied, wie ich in diesem Forum verfolgenkonnte, nicht nur "ältere" Männer , wie Wolf oder ich, sondern hier gibt es ja wohl sogar öfter den umgekehrten Fall. Man könnte sehr viele andere Dinge noch nennen, was ich mir jetzt hier schenke.
Wolf, Du hast eventuell zu schnell oder zu emotional gehandelt,o.k., ich wünsche Dir trotzdem, dass Du möglichst schnell und um eine wichtige Erfahrung reicher aus dieser Sache raus kommst, Inshalla!
Nur noch eine Bemerkung, wenn es in Partnerschaften oder Ehen nicht soviel ungeplante bzw. unvorhergesehene Ereignisse und Entwicklungen gäbe, hätten wir in D. nicht soviele Trennungen und Scheidungen, dabei ist es glaube ich egal ob Binational oder "rein" D., auch unser Forum wäre um viele Beiträge "ärmer"


norbi