@ armsofanangel

Damit ist gemeint, dass wenn man mit Arabischen Sitten nicht klarkommt, man sich besser in den europäischen Kreisen umsehen sollte. Dass sich Europäer nicht ändern, wurde nie behauptet.
Mit der Garantie hast du Recht und auch dass sich Menschen aus was für Gründen auch immer ändern können. Aber ich bin nicht auf der Suche nach einer Garantie. Deshalb weiss ich nicht, warum du das geschrieben hast.

@ Tunisian_girl

Ich will (und muss) nicht kämpfen, bin zufrieden und ich habe durchaus auch ein gutes Bild einer Ehe.
Und es gibt übrigens noch "richtige korrekte" Muslime, welche nach sowas suchen - WEIL sie mich nämlich richtig kennen. So wie ihr nämlich immer antwortet, kennt ihr mich überhaupt nicht.

Zum Thema "IMMER ja und Amen sagen" habe ich mich in anderen Themen schon genügend geäussert. Aber anscheinend werden meine Beiträge nicht gelesen!
Zu deiner letzten Frage: Ausgeschlossen wäre es für mich nicht. Was aber Coucou dazu erwähnt hat, finde ich auch wichtig! Ich habe noch nie behauptet, dass ich mich zu allem ZWINGEN lassen würde.
Und das Wort Sidi habe ich übrigens noch nie in den Mund genommen, also lasst es bitte mal weg.

Darf ich fragen, wie es denn bei dir ist? Nach deiner Hochzeit wird bestimmt auch vieles anders, da ihr ja beide TN seit...

@ Coucou

Das mit dem Streit sehe ich ja genauso. Ich behaupte auch nicht, dass immer alles "Friede,Freude, Eierkuchen" ist..! Dann fehlt die Action und die Abwechslung, der sogenannte Kick Aber ich sage lediglich, dass ich meinen Mann nicht anschreien würde (im anderen Thema) und dass ich nicht oft Streit habe. Dass man Nerven braucht ist auch klar, aber eben nicht bei solch typischen Dingen, die für mich kein Problem sind.

Das wegen dem küssen mache ich auch einfach aus Respekt vor den Mitmenschen nicht. Es gibt ja solche, die "fressen" sich in der Öff. förmlich auf. Sowas mag ich nicht.

Und ja, ich sehe das ganze ja schon vor einer Beziehung so. Also handelt es sich bei mir nicht um "blind vor Liebe" oder den Mann nicht verlieren wollen.