Du kapierst überhaupt nix, hör doch ganz einfach auf in Themen zu schreiben von denen Du keine Ahnung hast.

Über feste Beziehungen bzw. Ehe kann man nur schreiben wenn man eine solche lebt.

Das was alles im Umfeld, im Freundeskreis oder der Verwandtschaft passiert ist kein Massstab für das eigene Erleben.

Als ich so alt war wie Du habe ich geheiratet und hatte auch die eine oder andere Vorstellung vom romantischen Zusammenleben. Einiges hat sich erfüllt, vieles hat der Alltag aber geschluckt und es ist auf der Strecke geblieben.
Nichts desto trotz habe ich aber bis heute, bald ist unser 31. Hochzeitstag, ein sehr schönes Leben mit Höhen und Tiefen immer noch mit meiner grossen Liebe als gleichberechtigte Partner. Beziehung ist ein Geben und Nehmen von beiden.

Ich kann einfach nicht verstehen, wenn eine junge Frau davon spricht was sie alles an Freiheit nicht braucht, ihr Leben ganz nach einem Mann ausrichten will. Für mich ist das die reine Selbstaufgabe

Meine Freundin ist seit mehr als 30 Jahren mit einem Tunesier verheiratet, ich kenne die Beziehung sehr gut aber ich würde nie sagen, dass mein eigenes Leben, hätte ich eine binationale Beziehung, genauso laufen würde.

Achja, deine tollen praktischen Erlebnisse (geh da nicht hin) sind einfach nur zum Lachen.

Wie soll das verstehen, dass Du zeigen möchtest wie Du wirklich bist? Was ist das dann für ein Wesen das hier schreibt wenn Du in Wirklichkeit ganz anders bist?

Sorry, aber für mich ergibt das keinen Sinn.