Ich lese hier zwar mit, aber die endlosen Wiederholungen bringen nix. Ich denke mir, das es nur die/der Auserwählte oder nach logischen Gesichtspunkten, der Auserwählende, schon klarmachen wird, wie groß der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist.. und wenn dann noch die tägliche Routine kommt, die liebe Gewohnheit etc. etc., dann ändert sich sicher einiges. Ich habe den Eindruck, das hier Komplexe als Tugend verkauft werden sollen. Eins ist sicher, arabische Männer sind nicht naiv und sie merken, wenn sie bezirzt werden sollen und hängen den Brotkorb höher. Auch Männer können zwischen den Zeilen lesen und sind empfänglich für nonverbale Kommmunikation. Und Pina legt es so sehr drauf an, bestimmten Kandidaten zu gefallen und sich als besonders geeignete Ehefrau zu präsentieren, das sie den natürlichen Weg der Liebe nicht kennt. Mal verliebt zu sein und am Strand zu kuscheln.. das ist nichts, womit man punktet und das einem zu Erfahrungen in Sachen Beziehung verhilft.
Ich will meinem Mann auch nie nur Ehefrau sein, sondern mehr.. Freundin, Schwester, Verbündete, Kritikerin und auch mal der Stinkstiefel.. nur so ist es eine lebendige Beziehung. Da tauchen Begriffe wie Unterwürfigkeit in keinerlei Kontext auf.. weil das in einer Beziehung, die auf Ehrlichkeit, Vertrauen und Liebe basiert, einfach keinerlei Platz habt.
Ich mach mich doch nicht künstlich zum Fussabtreter, nur weil ich mich nicht traue, mich im freien Markt der Partnersuchenden zu tummeln und mir statt dessen eine Randnische suche, in der ich das Risiko, das jede Beziehung, jede Liebe, mit sich bringt versuche zu minimieren. Den Mann der so eine Frau will, den würde ich sehen wollen.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.