@ sunnygirl1975

Wenn man von mir denkt, dass ich in einer Seifenblase-Traumwelt lebe oder leben möchte, dann ist das schlichtweg falsch.
Coucou hat mich ganz gut verstanden und erklärt. Dass eine gute gebildete Frau nach etwas einfacherem (Leben) strebt, ist übrigens überhaupt nicht unnormal. Es gibt so einige, die ihren gutbezahlten Job, das Haus...uvm. aufgegeben haben und jetzt unter einfachsten Umständen als Heimchen am Herd leben und dennoch glücklich sind.

Für mich ist auch klar, dass ich durchaus arbeiten werde, aber dann im Familienbetrieb und die Arbeit die mich zufriedener macht.
Ich rede nicht vom angestellt sein in einem Hotel. Ich möchte auch gar nicht unbedingt von einer CH Firma dort angestellt sein. In TN leben bedeutet für mich auch wie sie arbeiten und nicht mit der CH im Rücken.
Klar bin ich besser ausgebildet, aber das ist dort im Betrieb egal.
Wie ich auch schon sagte, gibt es heutzutage viele Männer die akzeptieren, dass die Frau auch arbeitet, wenn mehr Lohn dabei rausspringt.

Zum scheuern ist es auch schon gekommen, aber nicht von einem Partner. Wie du bei dir selbst gesehen hast, lassen es sogar sehr starke Frauen zu, obwohl sie vorher immer gedacht haben sowas passiert ihnen nie und würden sie auch nicht zulassen.

Dass das Leben sich ändern kann, ist mir auch bewusst.
Dass du mit Paradies nicht TN meintest, wusste ich nicht. Sorry.

@ Coucou

Korrekt. Es geht mir um die Dinge die du erwähnt hast.

Geben und nehmen habe ich auch schon erwähnt. Die Leute, welche mich richtig kennen, wissen dass ich auch nicht immer nur gebe.

Mit den Kosten hast du Recht. Wenn man in TN genügend Geld hat, kann man ein sehr anständiges Leben führen (auch Hauseinrichtung etc.).
Darüber bin ich mir auch im Klaren. Ich werde auch arbeiten, aber zunächst unter ganz TN-Bedingungen. Animation und Reiseleitung kämen für mich eh nicht wirklich in Frage.

Ich sage auch nicht, dass ich unbedingt einen Araber heiraten möchte, aber es wäre halt schön, da vieles passend ist.
Aber wie man bei den Antworten an Nici gesehen hat, kann ich mir auch eine Beziehung mit jemand anderem vorstellen. Ich bin nicht so festgefahren, wie viele hier denken. Es kann sogar sein, dass ich mich plötzlich in einen passenden Schweizer verliebe. Kein Problem, ich lasse mir alles offen. Und ich glaube auch an Schicksal.

Bezüglich was dein Freund für dich tut und was Anim gefragt hat. Es müssen doch nicht immer riesen Schritte aufeinander zugemacht werden. Wenn es dir viel wert ist, dass dein Freund mit dir spaziert, ist das doch umso schöner! Es geht doch nicht um einen Wettbewerb, wer der grössere Schritt auf den anderen zu macht. Mir ist es egal, wenn er mal einen kleineren Schritt macht. So denkst du wahrscheinlich auch.