hier ein post von dir:

Antwort auf:

Ein Hallo an alle :-)

Habe noch ein paar Fragen zum Thema tunesische Männer...

Es geht sowohl um die Hotelangestellten, als auch um die Einheimischen
die dort leben.
Es ist ja schmeichelnd, wenn man als Touristin (ich als 17jährige junge Schweizerin eh)
von sämtlichen Männern in Tunesien vergöttert und umwirbt wird.
(Ich war 2 Wochen in Djerba).

ABER was wollen die wirklich von einem? Alle wollten immer einen Termin mit mir abmachen. Erstmal um einen Café trinken zu gehen. Aber sicher bleibt es meist nicht dabei.
Wollen die wirklich nur das eine? (Geschlechtsverkehr mit einer Touristin).
Oder wollen sie Geld? Vielleicht versprechen sie sich auch Chancen nach Europa zu kommen. Aber sie müssten eigentlich wissen, dass dies gar nicht so einfach ist.
Am Strand gab es so "Playboys", möglichst cool mit Hemd und Sonnenbrille ausgestattet.
Diese versuchten immer, mich anzulocken.
Ein Taxifahrer erklärte mir, dass diese Typen am Strand meist keine Arbeit haben und eine nach der anderen abschleppen...
Haben die denn alle keine Frau/Familie zu Hause?
Und wie ist es mit den Reitern am Strand?
Ich bin im Urlaub wahnsinnig gerne reiten gegangen.
Es blieb aber immer beim gemeinsamen reiten am Strand.
Die Reiter wollten allerdings immer noch die Ranch zeigen, ins Gelände reiten oder
ein wenig gemeinsam auf einem Pferd ohne Sattel reiten gehen.
Eine Kollegin von mir hat das auch mal gemacht, aber beim gemeinsamen reiten auf einem Pferd, hat sie der Reiter dann fast ein bisschen bedrängt.
Sie hat sich aber klar ausgedrückt und ist auch wieder heil zurück gekommen.
Aber ich frage mich nun, wie gefährlich sind die Männer dort?
Kann man ihnen vertrauen? Kann ich einfach so mit einem Reiter mitgehen?
Immerhin sind sie ja am arbeiten.
Und wie ist es mit den anderen Männern, die einfach so abmachen wollen (Angestellte/Einheimische)? Kann man mit ihnen getrost ausgehen?
Vielleicht mache ich mir auch zu viele Sorgen.
Aber immerhin kennt man sich als Tourist dort nicht so gut aus (und am Abend ist es dunkel).
Habe auch schon Storys von ausrauben, vergewaltigen gehört...

Andererseits wissen die Einheimischen auch, dass wir uns nicht so gut auskennen und wahrscheinlich nicht zur Polizei gehen würden, weil man in einer Woche eh nichts erreicht.

Und nicht dass ihr denkt, sie solle es doch einfach sein lassen, die ist ja total prüde:
Ich habe mich auch näher auf meinen Ferienflirt (Reiter) eingelassen.
Bin mit ihm etwas trinken gegangen (unter der Voraussetzung meine Kollegin darf mitkommen). Danach sind wir am Abend (22.00 Uhr) noch am Strand spazieren gegangen.
Dabei haben wir uns auch geküsst und etwas "gefummelt".
Aber mehr habe ich nicht zugelassen.
Bei ihm ist das mit dem zurückweisen recht gut gegangen.
Er hat mich nicht gedrängt (aber wollte eigentlich schon mehr!)
Er war halt ein eher zurückhaltender Typ Mann.
Aber wenn ich mir vorstelle, dies wäre mit einem solchen "Playboy" vom Strand passiert,
dann wüsste ich nicht wie es ausgegangen wäre..?
Hat sich jemand von euch schonmal auf sowas eingelassen?

Wäre gut, wenn ich fürs nächste Mal weiss, was ich tun sollte und was lieber nicht :-)
Nicht dass ich noch zu leichtsinnig reagiere...

Und irgendwie scheinen sich dort alle Männer zu kennen!?
Führen die untereinander (im Hotel und auch am Strand) eine Liste, welche sie schon abgeschleppt haben? So kam es mir fast vor :-)

Und noch zur letzten Frage:
Wenn jetzt eine Touristin tatsächlich mit einem Tunesier eine Partnerschaft/Ehe eingehen würde, würde sich dann nicht alles umdrehen?
Ich meine in dieser Kultur ist es ja nicht üblich, dass die Männer die Frauen verwöhnen (Komplimente,abwaschen,kochen,bedienen..).
Kann es so kommen, dass der einst geliebte, rücksichtsvolle Kofferträger zu Hause/privat
mit der Frau ganz anders umgeht? Sprich, sie wird nicht mehr vergöttert und muss den Mann bedienen??
Das würde mich echt wahnsinnig interessieren!!

Hoffe auf viele Antworten und grüsse euch freundlich :-)
Pina




es ist mir wirklich egal, was du mit wem machst etc.. das ist ganz allein deine private angelegenheit und geht auch niemanden etwas an, aber du stellst dich eben selber so hin, das man anfängt zu zweifeln...
du schreibst, das du konservativ erzogen wurdest, schon immer diese ansichten hattest und dich nicht wegen einem mann mit tunesien befasst hast.
mit deinen aussagen willst du dich sozusagen von anderen abheben, die ja eh keine ahnung hatten und haben und das land und die kultur "nur" wegen einer verliebtheit, bzw. einem partner kennenlernen wollten.
deine posts zeigen aber genau das. du hast dich auch verliebt und eine "kurze beziehung" geführt, daduch hast du auch interesse entwickelt.

ich finde viele deiner gedanken gut pina, aber es ist schon einfach komisch, solche dinge zu fragen, wenn du doch angeblich schon viele erfahrungen betreffend tunesien (also durch deine mutter) gemacht hast.

lg


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*