Melly hat nichts davon gesagt, das sie auf Glückwünsche doer so aus ist.. sie wollte ganz bewusst kritische Stimmen.. aber eben welche, die sich an den Fakten orientieren. Ich habe dort auch nachgelesen.. die Ratschläge, worauf zu achten ist, hat sie bekommen und sogar mehr, einiges an speziellen Hinweisen auf die Person.. so und nun sollte man schon noch zugestehen, das sie nachfragt und ihn mit ihrer Sicht der Dinge konfrontiert und sich aussprechen kann, worüber auch immer. Sie war schlauer als viele, die erst nach dem 3 oder 4. Urlaub nachfragen und sich nicht mal trauen, dann zu fragen. Ich würde auch konkret den Typen fragen, denn bei allem Verständnis.. das ist alles virtuell hier und ich würde einer nicht greifbaren Person, von der ich noch weniger als nichts weiss, nicht soweit glauben, das ich allein auf Grund solcher Tipps eine Bekanntschaft beende.

Und der Ton bei 1001 ist selsbt gelegentlich von der Moderation für Neulinge oder schüchterne Mitleser als abschreckend gewertet worden.. da wurde sich über Leute lustig gemacht, die noch nicht die Erfahrungen im Umgang mit der orientalischen Kultur etc. haben und der Spott ergoss sich seitenweise. Und wer kritisch nachfragt, wird schnell abgewatscht, auch schon erlebt. Mir kommt es manchmal vor, als ob dort massiv Eigenenfrustabbau betrieben wird. Und man trifft dort leider nicht die Beznesser.. sondern die Opfer, die sich auf Grund dieser Vorkommnisse zurückziehen.
Traurig wirds wenn sich mittlerweile sogar Nichtmoderatoren als Bewahrer der Forenregeln aufspielen und vergessen, wie sie selber mal gepostet haben und wieviel Häme und Bosheit oft an Leute ausgeteilt wurde, die eigentlich im selben Bot sitzen und auf der Suche nach Beratung und nicht nach Verurteilung sind.





Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.