Antwort auf:

dann falle ich oder jemand anderst vielleicht auf die nase.... dann stehe ich wieder auf, klopfe mir den dreck von den knien, schüttel den kopf und gut ist. es heisst nicht umsonst, das leben geht weiter...

ich habe die geschichten bei 1001 gelesen, nicht alle aber schon viele. und bei 90% habe ich mit dem kopf geschüttelt... kann sein, dass ich gerade die "falschen" durchgelesen habe.




Hallo Dreamfighter, hallo @all,

erst mal möchte ich sagen dass ich diejenigen nicht verstehen kann die so auf die andere/ Bezness-Website schimpfen. Ich denke wer mit offenen Augen beobachtet was zB in TN im Tourismus abgeht, kann nicht leugnen dass Bezness weit verbreitet ist. In verschiedenen Ausmaßen sicher, aber nichtsdestotrotz sind viele, ich wage zu sagen die meisten der Jungs einfach auf ihren Vorteil bedacht. In gewisser Weise kann man -zumindest ich- das auch nachvollziehen, dass man seine Chance nutzt, wenn vorhanden. Ich kann es nachvollziehen, NICHT GUTHEISSEN.
Und ich finde man kann nicht sagen, das fängt bei 100.000 Euro an dass man es Bezness nennen kann, sondern schon bei Kleinigkeiten, wie einem Handy (das beim nächsten Besuch dann ominöserweise bereits durch ein neueres ersetzt wurde) oder allgemein bei "Mitbringselwünschen". Meine Meinung. Klar will man seinem Freund beim Besuch viell. eine Freude machen, etc. aber teilweise habe ich bei den Ansprüchen keine Fragen mehr.

Zum ersten Teil des Zitats:
Dreamfighter, chapeau, wenn du das noch so siehst wenn es so kommen sollte. Das nehme ich dir aber nicht ab.

Aus eigener Erfahrung. Ich war bestens informiert, ich wusste was kommen KANN, und trotzdem war es ein Schlag ins Gesicht ALS meine schlimmsten Befürchtungen Realität wurden. Und es war zuende bevor konkretere Zukunftspläne geschmiedet waren.
Was glaubst du wie man sich fühlt wenn man die Gewissheit hat, dass man durchweg nur belogen und betrogen wurde, dass alle Bescheid wussten, und mitgespielt haben, nur DU hattest keine Ahnung? Man lacht mit dir wie eine Woche zuvor mit "der anderen"... Alle wissen es, aber keiner sagt dir etwas...weil es ja alle ebenso machen!

Weisst du wie erniedrigend das Gefühl ist, das alles zu erfahren, von Menschen die du mochtest und als "Freunde" betrachtet hast? Und glaube nicht dass ich naiv oder sonstwie "rosabebrillt" war.
Ich habe mit dem Feuer gespielt und ich habe mich gewaltig verbrannt.
Dabei habe ich noch nicht mal große finanzielle Einbußen gehabt.
Klar kann man auch sagen, naja, da ist sie halt an einen Typen geraten der 2gleisig fuhr. ABER -und das ist meine Sicht- das war ganz klar Bezness. Da ich doch denke er wollte ausloten wo es ihm "besser geht", wo mehr zu holen ist, wo das Leben angenehmer ist, wieauchimmer.
Es war kein "Versehen" dass er mit mehr als einer Frau zusammen war, es war pure Berechnung. Ich kann das mit Gewissheit sagen da ich einige Male das Thema "andere Frauen" angesprochen habe. Nicht aus Eifersucht, sondern um zu signalisieren, hör zu, ich weiss dass du in deinem Job mit Frauen zu tun hast, ich bitte dich nur darum, wenn du jemand kennenlernst mit der du lieber zusammen bist etc., sag es einfach. Wird weh tun, ist aber nicht zu ändern. Antwort: "Es gibt nur dich in meinem Leben". Und das ist nur ein Beispiel.

Dabei möchte ich noch nicht mal absprechen dass er keine Gefühle für mich hatte, mag sein oder auch nicht, aber ich denke -wäre es soweit gekommen- hätte diejenige die zuerst mit den Papieren zur Hochzeit antritt den "Zuschlag" bekommen. Man(n) hält sich einfach mehrere Türchen offen. Schließlich kann man ja nicht sicher sein, ob nicht vielleicht die Herzdame sich es kurz vor knapp doch noch anders überlegt, und dann muss man ja wieder erst "investieren", Zeit, Geld. Das hört sich hart an, aber ist Realität.
Will auch nicht abstreiten dass das auch davon kommt, dass viele der Jungs vielleicht am Anfang ihrer "Tourismus"-Karriere vielleicht ein Mädel wirklich mochten, und dann enttäuscht wurden weil sie das nur als Urlaubsflirt abtut, oder einfach nur "Spass" wollte...

Das alles wurde mir im übrigen von einem "insider" so bestätigt, ist also nicht so dass ich mir da was ausdenke.

Ich bin mir schon über die Komplexität dieser ganzen Thematik bewusst. Ich wünschte nur, jede(r) wäre das!

Mein Problem ist dass ich immer an das Gute im Menschen glaube, und dieser Glaube ist gehörig erschüttert worden.

Ich bin ehrlich, also setze ich das auch bei anderen voraus. Ich bin loyal und treu, ich erwarte das auch von meinem Partner. Man kann sich auf mich verlassen, ich möchte mich auch auf meinen Partner verlassen können!
Wie soll sonst Vertrauen, die Basis JEDER Beziehung zwischen 2 Menschen, entstehen...?

Trotz meiner schlechten Erfahrungen heisst das nicht dass ich nun alle verteufele, aber ich habe genug mitbekommen, um zu sagen, das was mir passiert ist, ist leider nicht der Einzelfall, sondern schon eher die Regel.
Nur bin ich dahinter gekommen, was vielen nicht gelingt, sei es weil sie nicht sehen WOLLEN was abgeht, sei es dass Schatzi so clever und gut organisiert ist, und das sind sie DEFINITIV.

Ich bin nun seit gut 3 Jahren forentechnisch dabei, nicht immer schreibtechnisch, aber immer am mitlesen. Was glaubst du wie viele Frauen ich hier habe kommen und gehen sehen...? Ich habe es bei anderer Gelegenheit schon mal geschrieben, ich frage mich wo die alle sind... ich bezweifle dass vor lauter Glückseligkeit die Zeit fehlt um hier zu posten. Ich denke die meisten sind von der rosa Wolke unten, und haben nicht den Mumm zu sagen, ja, ich dachte AMIGA, aber leider... Es ist nun mal so, Garantie gibt es zwar im allgemeinen keine, aber nach 4/5 jahren kann man doch schon sehen wes Geistes Kind der Angetraute ist. Und von denjenigen die zu der Zeit aktiv waren lese ich hier leider nicht viel. Ich freue mich für zB Jambo, dass sie glücklich seit über 20 Jahren verheiratet ist, aber meiner Meinung nach ist das nicht für die heutige Zeit repräsentativ. Bin gespannt was hier in 1,2,3, Jahren ist, wer dann von den jetzt "Stammschreibern" noch dabei ist. Sowohl Foren- als auch Ehetechnisch.

Da das das Thema von Melly ist, auch noch dazu was, ich denke Sie hat genug Tipps bekommen, hüben wie drüben. Jetzt ist es an ihr das Beste draus zu machen. Ich würde ihr auch abraten, da weiter Energie zu verschwenden, und Gefühle zu investieren bzw. aufzubauen, was mit der Zeit einfach der Lauf der Dinge ist, und es wird mit jedem telefonat, mit jedem Besuch schwieriger, aber auch das weiss ich aus eigener Erfahrung: Man will es wissen. Vielleicht bin ich doch diejenige welche die für ihn DIE Prinzessin ist...??
Der harte Boden der Tatsachen kommt für jeden.
Ob nun weil man noch vor einer eventuellen Heirat irgendwelche unschönen Dinge erfährt, oder hinterher vor den Schwierigkeiten steht, dass in D, ohne Urlaubsfeeling, Sonne und Minztee doch alles eher grau denn rosa erscheint.

Ich gönne es jedem der sein Glück in TN findet, aber man sollte sich vorher bewusst sein, was alles auf einen zukommt, und zwar in allen Belangen.

Ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache und das hat mich bei einigen anderen auch nicht getäuscht.

Hätte ich erfahren dass "er" verlobt sein soll, hätte ich erst mal Klarheit verlangt. Kommt in den besten Familien vor, dass man sich obwohl gebunden, in jemand anders verliebt etc. Dann sollte man aber zuerst die alte Beziehung beenden. Und ich hätte die Telefonnummer der (Ex)Verlobten verlangt, um die Bestätigung zu bekommen.
Glaube nichts wenn du es nicht selbst gehört hast oder live erlebt hast.

Ich bin gespannt wie es weiter geht und hoffe Melly hält uns auf dem Laufenden, und ich hoffe sie hat die Größe auch zu berichten, wenn der Fall eintritt, vor dem viele sie warnen.

Sorry für den langen Text, hoffe es finden sich ein paar die ihn trotzdem lesen...