... Sie sagten wörtlich: Glaube es doch nicht, daß auch nur eine Frau einen Europäer liebt, sie wollen lediglich hinaus aus Tunesien und sind eben bereit, dafür den Preis zu zahlen,...
...Mit dieser Grundlage, an die du laut deiner Aussage auch glaubst,...

Nachdem ich meine Ex-Verlobte nach längerer Zeit heute angerufen habe (oh Freude, sie hat nun eine Arbeitsstelle gefunden und wird wohl bald ihre Papiere für Frankreich erhalten... soviel zu den Chancen von Illegalen in Europa...) und wir im übrigen einige Nettigkeiten austauschten, muß ich noch einmal auf die obenstehenden Zitate zurückkommen und dem eines hinzufügen, das sie heute machte:

"Ich würde niemals einen europäischen Mann heiraten, denn die sind genau so, wie die europäischen Frauen sind - dumm, naiv und unintelligent (im Gegensatz zu Tunesiern und darum bin ich auch stolz, Tunesierin zu sein)".

Daß sie dumm UND unintelligent sagt, und damit zwei Worte für dasselbe benutzt, verstärkt dabei noch diese Aussage.

Ohne, daß ich hierzu kommentieren will, doch dieser Satz, der im Prinzip mit dem weiter oben stehenden konform geht, doch sogar noch viel nachdrücklicher die dahinterstehende Überzeugung/Mentalität zeigt, sollte nicht nur den Herren, sondern auch den Damen im Forum ein Lehrsatz sein. Natürlich gibt es Ausnahmen dazu (und womöglich entwickeln sich die meisten dieser Ausnahmen ja auch erst nach sorgfältiger Pflege...), und jeder wird immer hoffen, eine solche Ausnahme an Land gezogen zu haben - doch, und das bekräftige ich noch einmal, die überwiegende Mehrheit ist eben nicht die Ausnahme. :-)

EIN Flecken auf der Weste aber bleibt dennoch, sogar nach ihrem eigenen Eingeständnis, denn was das Austeilen von Zärtlichkeiten angeht, scheinen die Europäer in der führenden Liga zu sein (was ich ja auch zuvor von anderen Frauen so gehört hatte, scheint auch umgekehrt ähnlich zu sein) - und, liebe Leute, das sollten wir doch, auch wenn wir ansonsten nur blöd und naiv sind, zukünftig irgendwie zu unserem Vorteile zu nutzen wissen, nicht wahr? :-)